Betäubung und Rasur am Penis bei ambulanter Operation?

6 Antworten

Wenn der Arzt es nicht ausdrücklich gesagt hat, sieht er in einer Rasur auch keine Notwendigkeit. Wenn du Intimrasur nicht gewohnt bist, kann diese zu Hautirritationen führen, die dann nach der OP für zusätzliches Unbehagen sorgen können. Also würde ich es lieber lassen. Je nach Größe der Zyste wird ein Pflaster oder ein Verband angelegt. Das Pflaster ist normalerweise nicht sehr viel größer als die Wundnaht.

Die Betäubungsspritze wird entweder in die Peniswurzel gegeben oder in die Nähe der Zyste. Das wird der Arzt anhand der Größe und Lage entscheiden. Die Einstiche sind unangenehm, aber nicht sehr schmerzhaft.

Alles Gute!

Vertraue dem Arzt: Wenn der sagt, nicht rasieren, dann rasiere dich nicht.

Ist doch ganz logisch eigentlich.

Du wirst am Penis operiert, nicht an den Hoden. Dort sind die Haare also ohnehin völlig egal.

Wenn ein Pflaster drauf kommt, ist es spätestens beim Entfernen angenehmer, wenn keine Haare da sind.

Wie sehr du den Einstich für die Betäubung merkst, hängt davon ab, wie stark die betroffene Region innerviert ist.

Auf TLC kannst du bei Dr Pimple Popper jede Menge Zysten, die entfernt werden sehen. Wenn auch nicht am Pimmel.

Ja angenehmer aber pieks merkst eh nicht

Was weg ist ist weg…

aber die legen da auch notfalls selber Hand an ;)