Beschneidung, Schmerzen, Narkose/örtliche Betäubung?

6 Antworten

Sprich den Art doch mal auf die "Triple Inzision" an. Dabei wird gar kein Gewebe entfernt, sondern lediglich die Haut längs eingeschnitten und quer vernäht, um die verengte Stelle zu weiten.

Weshalb musst du denn genau beschnitten werden, die Enge allein stellt nämlich keinen Behandlungsgrund dar. Hast du Schmerzen, oder ähnliches?

Die radikale Beschneidung hat viele Nachteile. Hygienische Vorteile sind nicht gegeben, auch wenn das oft selbst von Ärzten so erzählt wird. Eine ausgetrocknete Schleimhaut kann sich ziemlich schlecht schützen, zudem produziert die Vorhaut Antibakterielle Stoffe, die Krankheitserreger abwehren. Das hast du dann nicht mehr.

Wenn du im Moment keine richtigen Probleme hast (Schmerzen, etc.) musst du auf keinen fall beschnitten werden! Habt ihr es denn mit einer Dehntherapie versucht? falls nicht, sag den Termin für die Operation am besten ab. Wen Die Vorhaut radikal entfernt wurde und eigentlich wäre es unnötig gewesen, musst damit für den Rest deines Lebens umgehen. Ein neuer Termin ist bei wirklichem Bedarf schnell gemacht.

Bitte lass dich nicht einfach wegen einer Phimose beschneiden!

Zudem ist die Vorhaut ein Lustorgan, dessen fehlen als ein großer Verlust verspürt werden kann. ich zum Beispiel kann durch meine Beschneidung keinen Orgasmus erleben, da zu wenig Gefühlsvermögen übrig geblieben ist. Zudem brauche ich zum onanieren in der Regel mindestens 1 Sunde intensivster Manipulation. Lediglich die Ejakulation ist dann mit vielen Hilfsmitteln meistens möglich. Manchmal brauche ich aber auch so lange, dass ich völlig erschöpft abbrechen muss, da mein Penis inzwischen wundgescheuert ist oder ich einfach nicht mehr kann. Ich kann nicht länger, ich MUSS länger. Der Trieb und die Lust sind anfänglich da, können dann aber nicht befriedigt werden, was für mich auf psychischer Ebene ein sehr großes Problem darstellt. Es ist kein erfüllendes Gefühl, ich empfinde es einfach nur als Entladung, in deren Anschluss nur tiefste Leere bleibt. Es ist wie Durst der nicht gestillt werden kann, ein Verlangen das im Akt abgeschlossen aber nicht befriedigt werden kann. Und das nur wegen der bei mir unnötigen Amputation. Mir wurde ein großes Stück Lebensqualität geraubt und vernichtet.

Natürlich bin ich ein Extrembeispiel. Alleine bin ich damit aber nicht. Solch ein Eingriff sollte nur durchgeführt werden, wenn er absolut nötig ist und auch dann nur so minimalinvasiv wie irgend möglich und nur wenn all die Anderen Therapiemöglichkeiten nicht gegriffen haben!

Bitte bedenke das!

M/14

Ich wurde als kleines Kind beschnitten.

Ich war danach ein paar Wochen im Krankenhaus, um zu sehen, ob alles gut ging.

Immer wenn ich auf die Toilette bin, hat es mega gebrannt. Nach einigen Wochen hat es aber aufgehört. Die Naht (Es wurde irgendwie genäht) hat sich nach einigen weiteren Wochen aufgelöst. Dann ging es eigentlich.

Vollnarkose ist spannender und angenehmer (während und nach der OP).

Ich wurde vor 1/2 Jahr beschnitten und bin zu 100% zufrieden.

Nach der Beschneidung, wird sich die Textur der Eichel ändern, sodass sie sich an die Luft gewöhnt.

--> Btw: Die ersten 4 Tage sind der Horror, aber danach wirst du wahrscheinlich auch sehr zufrieden sein.

Ich bin 12 Jahre alt und bin selber ganz beschnitten worden. Ich hab mich für die Vollnarkose entschieden, weil ich nicht alles mitbekommen wollte. Schmerzen ging bei mir ein paar Tage wobei das ekelhafte der Verbandswechsel war. Um eine bessere Wundheilung zu bekommen hab ich täglich ein Kamillenbad ( Sitzbad) gemacht. Hab dann nach ne Woche mich auch langsam mich befriedigt. Man muss halt etwas aufpassen. Nach 10 Tagen haben sich die Fäden aufgelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ja eine teilnarkose ist weniger belastend.

Eine Teilbeschneidung ist tatsächlich aus medizinische Sicht Pfusch, daher lass dich komplett beschneiden.

Dass jemand 2 Jahre hypersensibel wäre, habe ich noch nie gehört.