Betäubung oder Narkose für Beschneidung?

12 Antworten

Ich hatte örtliche Betäubung. Die Einstiche selbst habe ich gar nicht gemerkt. Nur ein leichtes Brennen vom Mittel.

Mitbekommen habe ich nicht viel. Der Doc hat mich nach meinen Hobbies gefragt und was in der Schule so läuft. Vor mir war ein Tuch gespannt, da konnte ich auch versehentlich nichts sehen. Ich habe die Entscheidung nicht bereut, die Angst vorher war viel schlimmer, als es letztendlich war.

Aber natürlich musst du selbst entscheiden, wie du es haben willst.

Eine Lokalanästhesie ist absolut ausreichend und wesentlich weniger belastend für den Körper. Du wirst da trotzdem nicht zusehen müssen, wie die Operation gemacht wird. Die Spritze zieht vielleicht etwas, aber man kann es schon aushalten.

Ich hatte bei meiner Bändchen op eine lokale Spritze. Das reicht voll aus. Die Narkose kann schon sehr belastend sein. Im op hatten wir auch Jungs, die einen Dämmerschlaf bekommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tägliches Dehnen hat nicht geholfen?

Ich würde immer alles mit einer Lokalanästhesie machen lassen, was möglich ist. Das ist für den Körper schonender und birgt geringere Risiken. Man kann die Augen zu machen oder eine Maske aufsetzen und sieht nichts vom Eingriff.

Jacko343
Fragesteller

Bei mir ist das so übel mit Narben und so, dass Dehnen nichts hilft. Papa hat auch gemeint, dass Vollnarkose nicht so gut für den Körper ist.

ichantwortemal  04.02.2021, 11:12
@Jacko343

Wenn du nichts siehst, noch einen Kopfhörer aufsetzt und Musik hörst, dann wird das doch nicht so schlimm. Wenn du nichts gesagt bekommst, dann frage auch, genau, was du für wie lange nach der OP beachten musst. Hier werden immer wieder Fragen dazu gestellt und ich wundere mich, dass der Arzt scheinbar nicht viel dazu gesagt hat.

ichantwortemal  04.02.2021, 11:32
@ichantwortemal

P.S. Wenn du stark zur Narbenbildung neigst, dann lass dir nie Piercings und sowas machen.

Ich fänd eine Vollnarkose besser. Bei meiner Beschneidung hatte ich auch eine Narkose.