Wo sticht der Arzt mit der Spritze bei einer Beschneidung hinein?

6 Antworten

Servus,

Es handelt sich meistens um eine Injektion im Subpubis - um einen sogenannten "Penisblock" - die Einstichstelle ist damit über der Peniswurzel. Die Injektion ist etwas schmerzhaft, etwas mehr als bei einer Betäubung vom Zahnarzt.

Ich persönlich würde dir jedoch von einer Beschneidung stark abraten - das Problem ist nicht die ziemlich schmerzhafte OP, sondern die Komplikationen und Nachteile einer Beschneidung.

Eine Vorhautverengung behandelt man nur in Ausnahmefällen mit einer Beschneidung - heute behandelt man das vorher mit einer Dehn- und Salbentherapie oder - wenn es gar nicht anders geht - mit einer erweiternden OP-Technik.

Das Problem ist, dass die Vorhaut unglaublich viele Nerven enthält - eine Beschneidung führt daher unweigerlich zu einer starken Empfindlichkeits- und Lustminderung; und die äußert sich (in Umfragen mit beschnittenen Männern mit Vorher-Nachher-Vergleich) äußerst stark als "weniger Lust bei Sex und Selbstbefriedigung" - mit "länger können" oder so hat das daher nichts zu tun.

Ich würde dir deswegen dazu raten, dass du eine andere Option suchst - entweder also den OP-Termin absagst und eine Salbenbehandlung startest oder dir einen Arzt suchst, der dich vorhauterweiternd operiert :)

Lg

ich muss mich bald wegen einer Vorhautverengung beschneiden lassen

Hast du dich selber mal mit dem Thema beschäftigt, muss diese Operation wirklich sein oder gibt es bessere alternative Möglichkeiten? Wurde bereits eine Dehntherapie bei dir probiert? Die Beschneidung sollte immer nur das allerletzte Mittel sein. Im Zweifelsfall würde ich mir vorab eine Zweitmeinung eines anderen Arztes einholen.

Informiere dich erst einmal sehr genau über die Nachteile einer Beschneidung. So eine OP ist wie jede andere OP auch mit Risiken verbunden. Mir sind nur Nachteile angefangen von der Optik bekannt. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Ich weiß dies nicht sicher,ich vermute in den Penis selber.Ich kann verstehen,das Du das wissen möchtest.Hier würde ich den Chirurgen einfach fragen.Einen ganz anderen Hinweis möchte ich Dir geben.Hast Du Dich umfassend über die Beschneidung,und ggf.über die medizinische Notwendigkeit hierzu informiert? Eine zweite Meinung eines Kinderarztes oder Urologen würde ich einholen.Es gibt bei Vorhautverengungen sehr oft die Möglichkeit,entweder eine Dehntherapie zu machen.selbst Du eine sehr starke Verengung hast,wo es gar nicht geht,die Vorhaut etwas nach hinten zu schieben,so kann man die Vorhaut auch vorziehen,leicht zusammendrücken,und die entstehenden Ecken,nach links und rechts zu ziehen,also zwischen Daumen und Zeigefinger anzufassen.So halten ,10-15 Sekunden und dann 10 mal wiederholen.Diese Übung 3-4 mal täglich erweitert Deine Vorhautspitze so,das Du mit der Dehnung mit nach hinten schieben ,beginnen kannst.Selbst wenn dies ausnahmsweise nicht gelingt! könntest Du Dich für eine Vorhauterhaltende Beschneidung einsetzen,weil es sehr viele Gründe gibt,die Vorhaut zu erhalten.Frage dann nach einer Triple-Inzision.Dies ist eine Einschneidung in die Vorhaut,die zwar Phimosen und ähnliche Probleme beseitigt,die sensiblen Nervenenden der Vorhaut aber erhält.Bitte schaue mal im Beschneidungsforum nach und frage unbedingt einen anderen Arzt,bevor Du das machen läßt.Ab ist ab und die Stelle,wo die Spritze gesetzt wird,könnte noch lokal vereist werden,so das dies nicht schmerzhaft ist,Aber das wäre das geringste Problem.Du sollst wissen,das es nur bei zwingender Identikation,wie spanischer Kragen und Paraphimose unbedingt notwendig ist,sich beschneiden zu lassen.Liebe Grüße.

Ich weiß dies nicht sicher,ich vermute in den Penis selber

Eigentlich weißt du gar nichts davon. Wenn du schon keine Ahnung hast, solltest du dir den Rest deiner Ausführungen zu diesem Thema auch verkneifen.

@Zauselbaer

<

p>Das haben andere schon anders gesehen.Kannst Dich ja mal eben beschneiden lassen und nebenbei sag ich dir auf den mm genau,wohinein die Spritze gesetzt wird.)

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Die Spritze wird an der Peniswurzel gesetzt.
  • Die postoperativen Schmerzen sind nicht unerheblich, einige Tage oftmals sogar höllisch, vor allem bei unwillkürlichen Erektionen und die Wundpflege ist schmerzhaft. Da wird viel schöngeredet und der Patient hinterher damit alleine gelassen. Ein Schnitt ringsum ist eine etwa 8-12 cm lange Wunde, die mit vielen Stichen vernäht wird; das sieht bloß alles so klein und nach nichts aus. Auch das Reiben der freigelegten Eichel an Unterhose und Bettwäsche ist anfangs wochenlang sehr unangenehm.

ALLGEMEIN

  • Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
  • Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und enthält mehr Nerven als die Eichel. Sie trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Lustgewinn bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut und empfinden dies als schönste Variante. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten. Auch beim Verkehr trägt die Vorhaut einen wesentlichen Anteil zum Lustgewinn bei und erleichtert durch den Gleitmechanismus den Verkehr.
  • Die als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach einer Bschneidung permanent frei, trocknet aus, verledert, verhornt und wird dadurch spürbar unempfindlicher. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch. Oralverkehr ist für beschnittene Männer fast immer lustlos. Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass "er solange braucht, da werde ich schon wund" oder "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen".
  • Wenn die Vorhaut beschnitten werden muss, ist es definitiv sinnvoll, soviel Vorhaut zu erhalten wie möglich. Es gibt moderne Operationstechniken (Vorhauterweiterung, Triple-Incision, Teilbeschneidung nach Maß), die sowohl Dein Problem lösen als auch viel Vorhaut erhalten, was sowohl im kosmetisch-ästhetischen Sinne als auch im sensorischen Sinne dringend anzuraten ist. Versuche mit verschiedenen Ärzten (Urologen, Chirurgen) über Deinen Wunsch zu sprechen, die Vorhaut möglichst zu erhalten und bestehe auf moderne OP-Techniken und lass Dir bloß nicht einreden, eine radikale Beschneidung sei besser.
  • Hast du die Dehntherapie schon probiert? Hast du dich beraten lassen über vorhauterhaltene Operationstechniken? Ich rate strikt von der radikalen Beschneidung ab. Sie ist fast imemr unnötig und mit erheblichen Einbußen verbunden.
  • Lies mal diesen interessanten Bericht: http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=wi&dig=2012%2F09%2F15%2Fa0021

Das Betäubungsmittel wird rund um die Peniswurzel (also da, wo er am Unterbauch beginnt) verabreicht. Von diesen Einstichen merkst du so gut wie nichts.