Trommelfellschnitt Betäubung

2 Antworten

Es gibt 3 Möglichkeiten. Manche Kollegen bevorzugen eine rein oberflächlichle Betäubung des Trommelfells mit einem Oberflächenanästhetikum. Das sollte schon mal eine halbe Stunde einwirken, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Ich spritze am liebsten den Gehörgang ein - 3 Spritzen (wie beim Zahnarzt) in den äußeren Gehörgang, danach kann man völlig schmerzfrei am Trommelfell werken.

Und dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit einer kurzen Volnarkose (das meinte wohl der andere Kommentar mit der "Spritze in den Arm"). Ist meiner Meinung nach nur bei Kindern sinnvoll, aber wird auf Wunsch auch bei Erwachsenen praktiziert.

Hmm ich hab leider ein Problem mit spritzen gehe villt heute noch ins kh und lass das machen geht das auch ohne Injektion also mit Gas oder so? Creme ka