phimose beschneidung tagebuch

5 Antworten

Servus Björn,

Ich rate dir von einer Beschneidung stark ab.

Eine Beschneidung hat zahlreiche Nachteile - da die Vorhaut mit ihren Nerven entfernt wird, führt das zu deutlichen Lusteinbußen und weniger Lust, Spaß und Empfindlichkeit bei Sex und Selbstbefriedigung.

Das hat mit "länger können" nichts zu tun, sondern ist ein deutlicher Verlust von Gefühl, was keineswegs ein Vorteil ist.

Deine Vorhautverengung lässt sich anders behandeln.

Es gibt sowohl Methoden, wo deine Vorhaut gedehnt wird (durch häufiges zurückziehen), als auch Methoden, bei denen eine Kortisonsalbe eingesetzt wird, um die Vorhaut weiter zu machen.

Sollte das Beides nicht funktionieren, gibt es auch vorhauterweiternde OP-Techniken, wo keine Vorhaut entfernt wird, sondern die Vorhaut erweitert wird (du umgehst so die Nachteile einer Beschneidung)

Wie du siehst, ist es nicht so schnell nötig die Vorhaut entfernen zu lassen - und ich frage mich wirklich, warum dich dein Arzt darüber nicht aufgeklärt hat. :/

Daher: OP-Termin absagen und erstmal anders behandeln. Was kann dabei schon schiefgehen? Mehr als nicht funktionieren kann es nicht, und alles abschneiden lassen kann man immer :p

Ich persönlich würde dir zu einer Dehntherapie oder einer Kortisonsalbentherapie raten.

Lg

Sag als erstes den OP-Termin ab. Du hast mit deiner Vorhaut jetzt schon 15 Jahre gelebt, da spielen ein paar Wochen zusätzlich gar keine Rolle mehr.

Nutze die Zeit, um dich wirklich gründlich über die Beschneidung (= Amputation der Vorhaut) und ihre Nachteile zu informieren (Vorteile gibt es tatsächlich nicht!), und vor allem auch über die alternativen Möglichkeiten zur Behandlung der Phimose.

Hier findest du eine Broschüre über die Vorhaut und ihre Funktionen: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/fileadmin/pdf/kin/oh-mann.pdf

Dass der Urologe dir zu einer Beschneidung rät, kann ich mir gut vorstellen - erstens verdient er damit viel mehr Geld als mit schonenden Methoden, und zweitens ist vielleicht seine Facharzt-Weiterbildung schon eine Weile her und ihm ist gar nicht klar, dass man heute die Beschneidung nur noch aller-allerletzte Maßnahme macht, wenn wider Erwarten gar nichts anderes geholfen hat.


Hol dir erst Mal eine zweite Meinung ein ob eine Operation wirklich unumgänglich ist. Meiner Meinung nach wird heute viel zu schnell eine Beschneidung vorgenommen, teilweise nur auf den bloßen Verdacht hin.

Ist denn schon mal eine Dehnterapie durchgeführt wurden? Damit sollte es zunächst anfangen.

Hi Bjoern3336, Zuerst suchst du dir einen neuen Urologen aber du musst nicht beschnitten werden beschneidung ist eine Veraltete methode zur Phimos behandlung es gibt modernere und bessere methoden zb. die Konservative Dennt therapie die in 90% aller fälle funktioniert  folgendermaßen schädigt die Beschneidung die Sensitivität beim Sex :1. VERLUST DER NERVENENDEN DER VORHAUT SELBSTDas gefurchte Band an der Vorhautöffnung, die innere Vorhaut, und das Frenulum besitzen die größte Dichte an Nervenrezeptoren für leichte Berührungen des gesamten Penis. Diese Komponenten des Penis werden für weit erogener gehalten als die Eichel. Ein signifikanter Prozentanteil, wenn nicht sogar die Mehrheit der erogenen Nervenenden des Penis, wird durch die Beschneidung entfernt.2. SCHÄDIGUNG DER EICHEL (KERATINISIERUNG)Das, was an erogener Sensitivität nach der Beschneidung noch übrig bleibt, liegt vorwiegend in der Eichel. Diese restliche Sensitivität wird -infolge der Entfernung der schützenden Vorhaut und der damit verbundenden permanenten Entblößung der Eichel- weiter reduziert. Ohne die schützende Bedeckung der Vorhaut, keratinisiert die Schleimhautoberfläche der Eichel und vertrocknet, verdickt und verhärtet, infolge des permanenten Ausgesetzseitseins gegenüber Luft und Reibung, und wird somit weniger sexuell empfindsam3. VERLUST DER HAUTBEWEGLICHKEITDie Typen der Nervenenden auf der Eichel werden am besten durch massageartige Bewegungen stimuliert und nicht durch Oberflächenreibung oder leichte Bewegungen. Der intakte Penis, mit einem umfangreichen und hochgradig beweglichen Hautsystem, das über die Eichel gleitet, ermöglicht die optimale Stimulation der Eichel, während er exzessive direkte Reibung an ser empfindlichen Eicheloberfläche verhindert. Dieses Zusammenspiel der Vorhaut mit der Eichel führt zu einem Ausmaß und einer Bandbreite an sensorischen Lustempfindungen, wie sie der beschnitten Mann nicht kennt.Ungefähr 50% des natürlichem Hautsystems des Penis wird durch die Beschneidung entfernt. Durch diesen Verlust ist die Penishaut grundsätzlich unbeweglich und der Penis wird zu einem statischen Körper ohne dynamischen selbst-stimulierenden Mechanismus. Direkte Reibung an der Eichel muss so zur Hauptform der Stimulation werden, was die Dynamik des Geschlechtsverkehrs beider Partner verändert."Der fundamentale biologische Sexualakt wird für den beschnittenen Mann einfach die Befriedigung eines Triebs, und nicht das verfeinerte sensorische Erlebnis, der er eigentlich sein sollte."**Falliers, C.J. Circumcision. Journal of the American Medical Association., Vol. 214, 1970, S. 2194.

lass dich auf keinen Fall beschneiden denn es kann sein dass im späteren Leben bei jedem Verkehr Schmerzen entstehen. Mit Dehntherapie die du selbst durchführen kannst brauchste keine entferrnung der Vorhaut