Urologen und Erfahrene dringend gefragt (Beschneidung Grundfragen)

5 Antworten

  1. Kannst Du so machen, wie Du es beschreibst. Es wäre auf jeden Fall gut, wenn es ein Urologe am Kinderkrankenhaus macht.

  2. Über narkose oder ärztliche Betäubung musst Du mit dem Urologen und dem Narkosearzt reden. Wenn Du sagst, dass Du Dich so sehr fürchtest, geht er wohl auf DEine Wünsche ein.

  3. und 4. Die Phimoseoperation ist eine ganz kleine Operation. Lass es Dir vom Urologen (oder Chirurgen) erklären, wie er es machen will. Letztlich ist es ja nur eine Art Hautschnitt. Die Operation ist so einfach, dass jeder, der diese Operation einige male gemacht hat, damit keine Probleme damit hat. Es kann natürlich sein, dass Dir Dein gutes Stück am Anfang schlimm vorkommt, es wird sich aber schnell erholen. Lass auf jeden Fall die Operation bald machen. Nicht nur beim Urinieren auch beim Sex kann eine Phimose sehr stören. Ich bin mir sicher, dass Du das alles gut überstehst. Wenn Du Dir Dein "gutes Stück" zum ersten Mal anschaust, kannst Du Dich ja hinlegen, dann kannst Du gar nicht mehr umkippen.

Ich drücke Dir die Daumen! Es wird aber auf alle fälle klappen.

GRAFIKKARTE
Fragesteller

danke schonmal :)

Ich musste zweimal beschnitten werden und kann dir aus meinen Erfahrungen folgendes zu deinen Fragen sagen: Du kannst deine Phiomose deinem Kinderarzt vorsatellen und dir von ihm eine Überweisung zur OP geben lassen. Das kann stationär im Krankenhaus erfolgen (meine erste Beschneidung). Dort geschieht das meistens unter Vollnarkose. Eine Beschneidung kann auch ein Urologe oder guter Chirurg ambulant in seiner Praxis machen. Dann wird das in der Regel unter örtlicher Beteubung gemacht (meine zweite Beschneidung), vor allem, wenn kein Anästhesist (Narkosearzt) zur Verfügung steht, denn der muss bei einer Vollnarkose dabei sein. Du kannst die Narkosearten und deine Wünsche mit dem Arzt besprechen. Auch kannst du mit dem Arzt über die Beschneidungsstile reden. Mich hatte mein Arzt auch vor der Beschneidung gefragt, wie ich es haben möchte. Das wird nach meiner Erfahrung (fast) immer vorher mit den Patienten besprochen. Natürlich sieht dein bestes Stück unmittelbar nach der Beschneidung nicht sehr erfreulich aus. Aber das ist eine vorübergehende Sache. Schon nach 10 Tagen sieht das ganz anders aus und nachdem die Fäden raus sind und die Heilung gut verlaufen ist, wird dir dein kleiner Freund sogar gefallen. Grundsätzlich solltest du wissen, dass eine Beschneidung Nachteile und Vorteile bringt. Bei leichten Phimosen ist eine Bescheidung oft nicht nötig und man bekommt das mit Dehnübungen hin. Bei einer schweren Phimose ist damit das Problem nicht zu lösen. Diese Prozedur ist außerdem langwierig und schmerzhalft. Lass dir von Beschneidungsgegnern keine Angst machen. Sie kennen nur Nachteile einer Beschneidung und schildern die in schwärzesten Farben. Dabei erwähnen sie aber die Nachteile einer starken Phimose nicht. Und die soll beweitigt werden. Deshalb muss schließlich abgewogen werden was schlimmer ist: Vorhaut und Phimose behalten oder beides verlieren. Ohne Vorhaut kannst du super leben, wie dir viele Beschnittene bestätigen können, mit einer starken Phimose aber nicht auf die Dauer. Alles Gute!

Eine Phimose muss nicht beschnitten werden, auch eine so hochgradige Phimose wie deine nicht ^^

Es gibt genügend andere OP-Methoden, wenn du schon eine OP willst (Vorhauterweiterung, etcetera)

Eine Beschneidung bringt viele Nachteile mit sich, also denk über was anderes nach. Studien haben bspw. bewiesen, dass sie 3/4 der Empfindlichkeit des Penis entfernt (Sorrels et al.) und die Lust und den Spaß an Sex und SB mindert (DaiSik Kim et al.)

Ich würde dir zu ner operativen Vorhauterweiterung raten.

Zu deinen Fragen:

  1. Geh am besten zu einem Urologen, der dich dann zu einer großen Klinik überweist (bzw. einem Krankenhaus), da dort der Standard am Besten ist.

  2. Nein, es gibt nur eine Lokalanästhesie, alles andere bezahlt die Kasse (es sei denn, du bist Privatpetient) nicht.

  3. Der Arzt macht (leider) bei einer Beschneidung normalerweise einfach das, was er für am Besten hält.. aber ich rate dir grundsätzlich davon ab

  4. Nach der OP siehts wirklich, wirklich schlimm aus, weswegen ich dir nochmal von der OP abrate, da sie unnötig ist..

Wenn du Bilder shen willst (vorsicht, nichts für schwache nerven):

http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/606986/17806526/

Mein Rat: Lass es und lass dich anders operieren.

Ich habe während meiner Bundeswehrzeit bei mehreren Phimose-OPs zuschauen dürfen. Das ist heutzutage eine Kleinigkeit.

Als erstes wirst Du zu Deinem Hausarzt gehen müssen, ich denke, das ist allenfalls besser als ein Kinderarzt. Der wird Dich an einen Urologen überweisen. und zweckmäßigerweise wirst Du Dir einen aussuchen, der in Deinem Wunsch-Krankenhaus auch Belegbetten hat. Dazu kannst u direkt mal im Krankenhaus anrufen und Dich dort erkundigen.

Was low&tight bedeutet, kann ich Dir nicht sagen, üblicherweise wird bei einer Phimose eine circumcision gemacht. Dazu schaust Du Dir mal den folgenden Link an: http://www.urologie-fuerth.de/circumcision.htm