Grund für den Anruf nennen?

5 Antworten

Du kannst ganz kurz und allgemein sagen, worum es geht, dann weiß die Schwester am Telefon ungefähr, wieviel Zeit sie einplanen muß. Wenn Du aber nur um einen Termin bittest, geht das genauso. Sollte einen längere Untersuchung erforderlich sein, bekommst Du meist sowieso einen neuen Termin.

Vielen Dank ;-)

Du solltest dich zuerst an deinen Hausarzt wenden und den entscheiden lassen, ob überhaupt ein Urologe der beste Ansprechpartner ist.

Außerdem kann der Hausarzt gegebenenfalls schon mal Untersuchungen durchführen und die Ergebnisse an den Kollegen mitgeben. Auf dem Überweisungsschein steht dann der Auftrag an den urologischen Kollegen.

Mit Überweisung bekommst du je nach Dringlichkeit meistens auch einen schnelleren Termin. Die Dringlichkeit kann man am Auftrag abschätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manchmal wird nachgefragt

Dann sollte man seine Beschwerden kurz schildern um eventuell einen früheren.Termin zu bekommen.

Nur Termin vereinbaren. Dort erzählst du dann dein Problem.

wenn danach gefragt wird schon