Blut nach Sex nichts Besonderes?

14 Antworten

Hi, trotzdem Arztbesuch.

Mögliche Ursachen für Blut im Sp..ma Es gibt viele Ursachen für Blut im Sp..ma. Die häufigste ist ein geplatztes Äderchen im Samenbläschen. Andere Gründe dafür können traumatische Erlebnisse oder auch eine chronische Erkrankung der Prostata sein

Blut im Sp..ma erscheint den meisten Männern als ein ernstes und unangenehmes

Warnsignal. Doch neben einigen ernsthaften Erkrankungen kann diese Erscheinung auch weniger gravierende Ursachen haben. Meist tritt die sogenannte Hämatospermie nach dem Geschlechtsverkehr auf. Besonders dann, wenn Sie Sexualpraktiken bevorzugen, bei denen es zu Verletzungen kommen kann.

Farben des Sp..mas Die Farbe der Samenflüssigkeit variiert von Mann zu Mann von schneeweiß bis hellgelblich. Ist eine rötliche Beimischung zu erkennen oder sitzen nachweisbare Blutspuren darin, spricht man von Hämatospermie. Aus der Farbe des Blutes lässt sich eine Diagnose ableiten. Dunkelrote bis rostbraune Beimischungen deuten auf ein langes Verweilen des Blutes in der Samenflüssigkeit hin. Die vermutliche Ursache ist tiefer liegend, etwa in der Prostata oder den Hoden. Bei hellroten Blutströpfchen handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein geplatztes Äderchen oder eine Verletzung im Inneren der Eichel.

Geplatztes Äderchen In den Samenbläschen platzt ein kleines Äderchen, Blut tritt hervor und wird mit der Samenflüssigkeit beim Erguss ausgeschüttet. Durch die Einnahme von Blut verdünnenden Medikamenten wie etwa Aspirin platzen Äderchen schneller und häufiger. Diese Erscheinung ist jedoch harmlos.

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.hilfreich.de/moegliche-ursachen-fuer-blut-im-sperma_1584

Dankeschön!

Also es war recht helles Blut. Also quasi ganz normales, wie wenn man man sich geschnitten hat. Gehe daher davon aus, dass es sich wahrscheinlich wirklich um ein geplatztes Äderchen oder ähnliches handelt.

Werde morgen aber dennoch zur Sicherheit in der Notfallsprechstunde des einen Urologen vorbeischauen, auch wenn die Wartezeit vermutlich nich gerade kurz sein wird. Aber dann weiß ich zumindest was es ist und kann beruhigt sein.

@cheffe1989

DH und gute Entscheidung und Danke für das Sternchen.

LG Sophia

@Gina02

verdank ich doch Dir Schatzi, Du hast mich doch auf die Frage aufmerksam gemacht.

LG Schwester S

Wenn Du erst so spät einen Arzttermin hast, könntest Du in der Notaufnahme von einem größeren Krankenhaus nachfragen. Da es ja akut ist, wirst Du dort dann sicher gleich behandelt.

Auch würde ich an Deiner Stelle noch einmal bei dem Urologen anrufen und der Sprechstundenhilfe die Dringlichkeit begreiflich machen. Normalerweise müssen auch Notfallpatienten ohne Termin behandelt werden. Setz Dich doch einfach ins Wartezimmer und bestehe auf die Behandlung und gehe erst wieder, wenn der Arzt die behandelt hat. Das kostet Dich zwar sehr viel (Warte-)Zeit, aber mit einem guten Buch lässt sich auch diese überbrücken.

Du könntest auch noch anbieten, dass sie Dich anrufen, falls ein Patient absagt.

Gute Besserung!

Wieso sagen die mir eigentlich, dass es sich um keine akute Erkrankung handelt? Ist es jetzt eine oder nicht?

@cheffe1989

Auch Ärzte können keine Ferndiagnosen stellen. Deshalb würde ich auf eine sofortige Behandlung bestehen (Verfahrensweise wie oben beschrieben). Ansonsten kannst Du auch sagen, wenn sie Dich nicht behandeln wollen, dass Du dieses Verhalten der Kassenärztlichen Vereinigung Deines Bundeslandes mitteilen wirst.

Hört sich nicht gut an! Du solltest nochmal beim Urologen anrufen und genau schildern was dir passiert ist, der kann dir dann sagen ob das schlimm ist, und falls ja, zieht er dich was den Termin betrifft sicherlich vor!

hatte bereits genau geschildert was passiert ist, aber ist für die anscheinend nichts dringendes :(

@cheffe1989

Dann brauchst dir auch keine Sorgen machen :-)

Das kann durchaus mal vorkommen. Schau mal hier: http://www.urologielehrbuch.de/haematospermie.html

Untersuchung ist halt angesagt, ich kann mir vorstellen dass du erschrocken bist. Ich denke du hast es geschildert, und wenn du lieber vorher einen Termin haben möchtest, ruf halt nochmal an und sag dass du dir sorgen machst oder geh erstmal zu deinem Hausarzt.

Bist du dir sicher, dass das Blut wirklich in deinem S.perma war und nicht aus deiner Freundin rausgekommen ist?

Wenn sie grad ihre Tage hat oder sonstwie irgendwelche Schmier- oder Zwischenblutungen hat, kommt das S.perma natürlich blutig aus ihr raus, wenn du's in sie reingespritzt hast.

Wenn das Blut wirklich von dir kommt, solltest du dringend zum Arzt.

war 100%-ig von mir.