Hatte jemand mal nach einer Hoden OP ein geschwollenen Hoden?

4 Antworten

Hallo, da die Hoden nur sehr kleine Blutgefäße haben dauert die Heilung bzw. der Abbau von Hämatomen länger als wie bei einem Organ was nicht frei und beweglich in einem Hodensack liegt. Zum Beispiel Schleimhäute (angewachsen) sind sehr gut durchblutete und heilen deswegen sehr schnell und fast Narbenfrei ab. Das allerwichtigste für eine schnelle Heilung ist eine gute Durchblutung. Der Hoden ist zwar auch gut durchblutet aber der Penis selbst ist bedeutend besser durchblutet. Die Urologen haben leider Recht wenn sie sagen, dass es mitunter (je nach dem an welcher Stelle das Hämatom entstanden ist) sehr lange dauern kann. Du musst dich gedulden. Da deine Schwellung eine Ursache hat, mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn eine Schwellung ohne Schmerzen auftritt, die keine Erklärung bietet ist das nicht so gut. Das bedeutet meistens Krebs. LG

Das hört sich ja gar nicht  gut an aber bloß nicht verzweifeln im schlimmsten Fall wurde bei der OP gepfuscht und du musst nachoperiert werden geh umbedingt mal zu einem anderen Urologen um die eine 2 Meinung einzuholen!

Was der Urologe gesagt hat das stimmt natürlich das es länger dauern kann biss das abschwillt weil die Hoden sind super empfindlich und brauchen natürlich auch längere zeit zum heillung prozess.

Wie schon die Urologen sagen. Das ist normal.