Was ist eine Hämatom Entlastung

4 Antworten

Soweit ich weiß steckt er eine Kanüle in das Betroffene Areal, drückt ein bisschen rum, lässt das Blut rauslaufen. Dann muss dein Lymphsystem nicht so ackern.

Dazu brauchst du keine Narkose das tut nicht sonderlich weh - aber du kannst sicherlich mit ihm darüber reden, dass er dir ne örtliche Betäubung gibt.

also:ein Hämatom ist ja ein "blauer Fleck",der eigentlich von alleine wieder weg geht,aber manchmal "verkapselt" sich das Hämaom und es muß eben weg gemacht werden. Je nachdem wo es sitzt und wie groß es ist,wird es in Vollnarkose gemacht.Aber manchmal reicht auch eine örtliche Betäubung.

Ohne Betäubung würde ich persönlich nicht machen lassen,aber es kommt wohl auch darauf an,wie schmerzempfindlich man ist....

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen.....

Hallo, bei einem Hämatom handelt es sich um den "uns-bekannten Bluterguss".

Ein Bluterguss baut sich normalerweise selbst ab. Erst ist er schwarz, dann blau, dann gelb, mitunter schillert er sogar in vielen Farben. Bei Dir scheint das ausgetretene OP-Blut so umfangreich zu sein, dass es nicht selbstständig abgebaut werden kann und auf Nerven und Gewebe drückt, so dass Du schon Sensibilitätsstörungen hast und Schmerzen. Bei einer Hämatomentlastung wird ein kleiner Schnitt gesetzt und das Blut herausgesaugt. Danach dürfte es Dir wesentlich besser gehen. Du musst keine Angst haben, es wird lokal betäubt und Du wirst keine Schmerzen haben.

Wenn sich ein Bluterguss, der nach der OP auftreten kann so ausdehnt, dass es so schmerzt.... da wird einfach das angestaute Blut etwas entfernt- evt. winziger Schnitt oder mittels Spritze..der Blutstau eben ENTLASTET so dass Blut nicht mehr auf das Gewebe drückt..... Kühle es etwas (nicht EISIG !!) Unterkeib entlasten in dem man es etwas bequemer lagert...wenn alles nichts bringt-gehst eben wieder hin* No Prob*

Und Gute Besserung