Wie lange benötigt ein großer blauer Fleck, bis er weg ist?

hier.. - (Gesundheit, Verletzung, Handgelenk)

6 Antworten

Bei mir wurde der garantiert fast 14 Tage brauchen bis er komplett weg wäre - allerdings sollten die Schmerzen nicht mehr lange dauern!

Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis das Hämatom gänzlich verschwunden ist.

Die Farbe ändert sich und das Druckgefühl wird täglich besser.

Das ist unterschiedlich aber nach ca einer Woche sollte alles verschwunden sein. Um den Prozess zu beschleunigen, kannst du bestimmte Salben verwenden, die extra dafür gemacht sind :) Hoffe, dass ich dir helfen konnte

Das kann schon so 2 Wochen dauern bis das wieder weg ist.Du kannst die Stelle mit Arnika Salbe einreiben.

Tippe mal auf Pflaster-Allergie!

Nein, das ist ein Hämatom. Eine Allergie würde völlig anders erscheinen. Hier ist Blut ins Gewebe "gesickert", das sich nun abbauen/resorbieren muss. Das dauert.

@FeeGoToCof

Na, das ist mal eine super Antwort auf dein eigenes Problem, es dauert halt.... Ich wünsche dir eine schnelle Gesundung!