Angst vor dem Urologen und Frauenarzt?

9 Antworten

Ich hatte am Anfang auch angst das ist ganz normal aber die Ärzte sind nett und zwingen dich auch nicht etwas zu tun. Natürlich ist es ein wenig peinlich wenn man sich dann entkleiden muss. Vielleicht fragst du mal ob du von einer Frau behandelt werden kannst.

Geh erstmal zum Urologen. Der untersucht den Urin - das tut schon mal nicht weh.

Dann macht er evtl. noch eine Ultraschalluntersuchung - völlig harmlos und schmerzfrei.

Die untersuchen den Urin sofort beim Urologen und je nach Befund bekommst Du ein Antibiotikum und dann ist die Sache vom Tisch.

Frau sollte einmal im Jahr zum Frauenarzt - auch das kann man überleben! Bei sehr jungen Frauen sind die vorsichtig bei der Untersuchung, ziept ein bißchen.

lg Lilo

P.S. Bei einem Harnwegsinfekt hat man IMMER zuviel Eiweiß und Blut im Urin. Das bedeutet nichts Schlimmes! Durch die Entzündung zerfallen die roten Blutkörperchen, deshalb das Blut.

Wenn du nur davor Angst hast, dass Ärzte dich im intimen Bereich untersuchen, wenn es nötig ist, dann solltest du mal was gegen deine Phobie machen.

Manche Untersuchungen sind nicht immer angenehm, aber notwendig und Ärzte sehen jeden Tag nackte Menschen, das ist ihr Beruf.

Wenn du nichts dagegen unternimmst, dann könnte es noch schlimmer kommen und deine Nieren machen Probleme.

Bitte überwinde deine Angst, dann kann man dich auch behandeln.

Gute Besserung.

Du solltest Dich entscheiden, ob Du weiterhin Angst vor einem ungewissen Ergebnis haben willst

oder mit ein paar Untersuchungen erfahren könntest, dass alles okay ist.

Na ja - wenn Du gesund werden willst, musst Du die Angst schon überwinden.

Sonst gehen möglicherweise Deine Nieren kaputt.