Weiblicher Urologe/Männlicher Frauenarzt - Erregung?

11 Antworten

  • Für Ärzte spielt das Geschlecht keinerlei Rolle mehr, weil sie es im tagtäglichen Umgang gewohnt sind. Die sehe das rein fachlich und sachlich.
  • Sehr viele Frauen bevorzugen männliche Frauenärzte, weil sie mehrheitlich als sanfter und vorsichtiger gelten.
  • Im allgemeinen gehen Patienten ja wegen medizinischer Probleme zum Arzt und auch die sehr nüchterne Untersuchungssituation sorgt dafür, dass so gut wie nie sexuelle Erregung bei einer Untersuchung aufkommt. Das passiert extrem selten, auf jeden Fall viel seltener als du dir vorstellst. Fast immer überwiegen beim Patienten eher Peinlichkeit, Scham oder Schmerz und eine ernüchternde medizinische Umgebung. Erregung spielt da so gut wie nie eine Rolle.
  • Und wenn es wirklich mal passiert, dann gehen die Ärzte damit professionell und fachlich korrekt um. Auch die Untersuchung vom absichtlich erigierten Penis kommt beim Urologen schon mal vor. Selbst das sind sie also auch gewohnt und es muss niemandem peinlich sein.

Was denkst du, wer bei so einer Untersuchung noch dabei ist? Eine Schwester! Von wegen ala' Vergewaltigung. Das ist totaler Blödsinn.

Und wenn man Schmerzen hat, ist es einem so ziemlich egal, ob da nun eine Frau oder ein Mann untersucht. Hauptsache, es wird einem geholfen.

Wer krank ist, hat andere Gedanken, als sich dann um eine Geschlechterfrage zu kümmern, oder sich von dieser inspirieren zu lassen. Ein solcher Arzt7Ärztinbesuch läuft recht sachlich ab, also anders als sich das Klein-Fritzchen vorstellt.

Ich bin lieber bei männlichen Ärzten, da fühle ich mich einfach besser aufgehoben. In so einer Situation erregt es mich aber auch nicht und den Arzt wahrscheinlich auch nicht, immerhin sieht er den ganzen Tag Genitalien.

Wer ärztliche Hilfe braucht, geht nicht mit solchen Gedanken zum Arzt.

Hast dann auch noch Schmerzen,ist Dir vollkommen egal welches Geschlecht der jenige hat, der Dir hilft.

Antifascist
Fragesteller

Und wenn es nur zur Kontrolle ist?

Muellermaus  14.11.2015, 21:53
@Antifascist

Mit solchen Typen werden Ärzte schon fertig.