Beim Urologen eine Erektion bekommen?

12 Antworten

Also, es scheint mal vllt ursächlich "peinlich", aber der Arzt ist es gewöhnt und wahrscheinlich erlebt er das doch öfters, sodass es ihm egal ist bzw es mit der Zeit ganz unwichtig geworden ist. Er ist Arzt und das ist eine menschliche Sache des Körpers, die manchmal passiert. Der hat dazu keine weiteren Gedanken.

Bei mir war es bisher so:

Ich war schon einige Male beim Urologen, auch schon im jüngeren Alter. Das erwähne ich deshalb, weil man ja sagt, im jungen Alter bekommt man schnell eine Erektion. (Später auch noch manchmal "einfach so ohne gewissen Grund", so schnell geht das nicht vorbei, aber ich sage mal, so bis 25 ist es noch sehr häufig. 😀.) Das stimmte bei mir auch eben total früher, ich hatte sie oft einfach so, denn das ist normal. Ich fragte mich auch vor dem Arztbesuch die Sache mit der möglichen Erektion, aber bei mir war es so, dass ich stets beim Arzt so aufgeregt war, dass es keine Erektion gab.

Es gibt ja auch das Phänomen, dass wenn man sich einredet, "etwas DARF genau zu dieser Zeit nicht passieren", es dann genau deshalb passiert. Also so "self fullfilling prophecy".....

Sei froh, dass es so gut funktioniert, denn denke dir , der Arzt sieht pro Tag einige, die aus dem Grund zu ihm kommen, weil es bei ihnen nicht passiert !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isilang  21.02.2022, 12:54

Das dachte ich mir auch:

Sei froh, dass es so gut funktioniert, denn denke dir , der Arzt sieht pro Tag einige, die aus dem Grund zu ihm kommen, weil es bei ihnen nicht passiert !

Ich bin mir sicher, dass dein Urologe nicht zum ersten Mal während der Arbeit mit einer Erektion bei einem Patienten konfrontiert worden ist. Ich bin mir sicher, dass er auch nicht entrüstet oder erschrocken reagiert hat. Mach dir mal nicht so viel Stress, bei dir ist alles normal. Du machst dir höchstens zu viele Gedanken dass du nicht normal sein könntest. Wenn du beim Arzt eine Erektion bekommst, dann ist das halt so, einfach weitermachen und Erektion erigiert sein lassen, je mehr du versuchst es zu unterdrücken umso wahrscheinlicher machst du es.

Klar ist das für jeden, dem das passiert super unangenehm, aber ich denke mal, dein Urologe wird seinen Job bestimmt schon ein paar Jahre machen, von daher wirst du sicherlich nicht der erste gewesen sein, dem das passiert ist. :)
Außerdem sieht er ja jeden Tag viele Menschen nackt und tastet diese auch ab, von daher wird er sicherlich mit einer professionellen Perspektive an sowas rangehen, sodass es ihm wahrscheinlich sowieso egal ist wenn das passiert, also mach dir nicht so einen großen Kopf.

Sicher ist es für dich im ersten Moment etwas komisch, aber letztendlich ist übrehaupt nichts schlimmes passiert. Dein Penis hat eine ganz normale körperliche Reaktion gezeigt und gut ist. Den Arzt stört das nicht weiter und er weiß sehr gut wie so ein Penis schlaff und steiff aussieht. Der weiß auch, dass der Körper bei Berührungen und ungewohnten Situationen sehr schnell reagieren kann, da mach dir mal keine Sorgen!

Du musst das aus einer anderen Ecke betrachten. Dein Körper hat gezeigt, dass noch alles läuft. Der Arzt konnte es also einfach als Check sehen und gut ist.

Hallo Riska99a!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vielen seiner Patienten passiert

Doch, und auch noch mit 19. Der Arzt kennt das, es ist sein täglicher Job

Schöne Woche