Errektionsverlust kurz vor Orgasmus?

3 Antworten

Also wenn es mit der Hand klappt und beim Sex nicht, dann sind organische Ursachen auszuschließen.

Demzufolge ist es ein psychisches Problem, das heutzutage sogar recht viele Männer betrifft. Das hängt damit zusammen, dass sie Angst vorm Versagen haben, beim Sex die Frau nicht ausreichend zu befriedigen, zu früh oder gar nicht zu kommen. Bei der Handmassage sind solche Gedanken außen vor, da geht's ja erstmal nur um "ihn".

Kann es sein, dass Du selbstbewusst bist und er eher weniger? Scheint mir irgendwas in dieser Richtung zu sein)

Eigentlich eher genau andersrum. Er ist der selbstbewusste von uns beiden ^^"

Das denke ich ja auch aber er sagt immer wieder das er da gar nicht drüber nach denkt das es einfach so passiert meist kurz vorm Orgasmus

@sassel111

Wenn es kurz vorm Höhepunkt passiert, dann ist es - wie hier auch schon geschrieben wurde - auch eine mögliche Angst vor Schwangerschaft.

aber wie gesagt: muss irgendwas psychisches sein

Warscheinlich funktioniert das körperliche  mit den geistigen nicht zusammen. Wenn eines nicht passt hilft das andere auch nicht.

Es kann auch sein das ihm beim vaginalsex die enge Führung, wie bei Hand sonst möglich, fehlt

spontan fällt mir da ein angst vor einer Schwangerschaft... wenn es nur bei GV so ist.. wie du sagst....

Habt ihr das mal probiert... wenn er sich selbst ein Kondom überzieht... ob das dann einen Unterschied macht

Mit Kondom ging es gar nicht, etwas besser ist es seit ich die Pille nehne

@sassel111

ich vermute ganz stark das er Hemmungen hat in dir zu kommen... ging mir auch mal so aber mit 26.... hmmmm hast du ihn mal gefragt ob es auch bei den Frauen davor auch so war ....

@real0212

Da war es nicht so, da liegen aber auch 3 Jahre dazwischen in denen er keinen Sex hatte. Und Hemmungen hat er eigentlich auch nicht. Er will ja aber kurz davor ist dann immer Ritze

@sassel111

Er ist unerfahren. Das stresst ihn! Zeig ihm, dass das für dich keine Rolle spielt. Wenn er erschlaft, streichle ihn, mach weiter. Sag ihm, dass es ok ist, ihr Zeit habt und du ihn attaktiv findest. Ja, auch Männer mögen das!

Wenn er nicht in der kommen kann, schaut, ob erz.B. auf deinem Bauch kommen kann und ob sich da etwas verändert.