MIT KONDOM GEHT NICHTS

7 Antworten

VERSAGEN WEGEN KONDOM

  • Dass der Penis schon während des Aufziehens des Kondoms erschlafft passiert sehr, sehr vielen Männern, wenn sie noch nicht geübt sind im Umgang mit Kondomen. Kein Drama, sondern wirklich normal und verbreitet!
  • Ablenkung und Konzentration stehen der männlichen Erregung nämlich absolut konträr gegenüber. Immer, wenn man sich auf etwas konzentriert, lässt die Erregung und Erektion nach. Nur wenn man sich fallenlassen und hingeben kann, bleibt eine Erektion bestehen. Dies ist gewiss biologisch so gewollt, denn wenn irgendetwas die Aufmerksamkeit erfordert, dann soll der Mann nicht an Sex denken, sondern an wichtigeres.
  • Lösung 1: Ein Mann probiert mit wirklich vielen Kondomen einige Wochen alleine beim Masturbieren immer wieder, sich ein neues Kondom zügig, korrekt und mühelos anzulegen. Das kann man lernen und irgendwann klappt das einwandfrei, später dann auch während des Liebesspiels problemlos.
  • Lösung 2: Das Pärchen probiert das Anlegen des Kondoms als Teil des Liebesspiels. Auch das Mädchen sollte ein Kondom mühelos korrekt abrollen können. Gerade Mädchen können das oft geschickter und fingerfertiger, und wenn sie dann noch dabei liebevoll die Hoden oder den Penisschaft streicheln, dann ist das Anlegen des Kondoms so nahtlos in das Liebesspiel integriert, dass es gar nicht mehr stört. Ich persönlich finde es viel angenehmer, wenn das Mädchen das macht.
  • In beiden Fällen hilft es, wenn das Kondom schon parat liegt, leicht zu greifen ist, eventuell die Packung sogar schon geöffnet ist. Je weniger Ablenkung und Konzentration nötig sind, desto besser.
  • Natürlich muss einem klar sein, dass Sex mit Kondom bei weitem nicht so schön ist wie Natur pur. Manchmal braucht der Mann dann länger, manchmal ist die Reibung zu gering, das Gefühl nicht toll genug. Kondome sind eine Notlösung, falls man nicht anders zuverlässig verhütet oder Angst vor Untreue und Geschlechtskrankheiten hat. Im Idealfall verhütet ein Pärchen sicher mit Mikropille oder Gynefix und ist sich treu, so dass auf Kondome verzichtet werden kann.

besser konnte man das nicht schreiben. Super erklärt!

ich würde als erstes mal das allein versuchen und wenn das dann nicht klappt würde ich zum arzt gehen

Zum Arzt? Weil man beim Kondom-Anlegen die Erektion verliert? Was soll der denn machen?

@Kajjo

Es ist so wenn du es nicht schaffte das dein Penis zu errektion kommen soll bevor du Sex hattest solltest du mal dein Penis mal untersuchen lassen

@hannem34

??? Nein, das halte ich für übertrieben! Die Ursache für die Erschlaffung ist ja bekannt. Wie unten steht: alleine üben und sich nicht unter Druck setzen.

Probiere es villeicht mit verschieden Marken , ansonsten kannst du nur auf Sex verzichten oder ohne , was ich aber nicht bei wechselnden partern empfehlen würde .

Lies bitte die vierte Zeile noch ein Mal...

Wie wäre es, wenn du mal zu deinem Arzt gehst und ihm dein Problem schilderst?

Wenn keine Allergien vorliegen, du schon viele verschiedene Kondome und "Techniken" ausprobiert hast könnte es vielleicht auch an der Psyche liegen. Versuch´s einfach mal, wenn du alleine bist...