Penis wird schlaff beim Sex?

9 Antworten

Ich bin damit auch zum Urologen und laut ihm sei alles ok.

Das hat er bestimmt nicht gesagt. Er hat es vielleicht wie jeder hier auf Versagensängste geschoben. Lass deinen Hormonspiegel gründlich testen.

Ich denke mal nicht, dass es an deinem Testosteronwert liegt. Wie fühlst du dich sonst so? Schläfrig? Gewichtsprobleme? Kälteempfindlich?

Es könnte sich auch um eine Schilddrüsenunterfunktion handeln. ED ist eine mögliche Folge. Da kann deine Libido von jetzt auf gleich rapide sinken.

Lass einfach deinen Testosteronwert beim Urologen testen, da wird u.a. auch dein MSH-Wert gemessen und du erfährst relativ schnell, ob da alles inordnung ist. Mach dir auch gleich einen Termin beim Endokrinologen, der macht umfangreichere Tests, die Wartezeit ist aber sehr lange.

Bist du sportlich? Vielleicht überanstrengst du dich auch und konzentrierst dich dabei zu sehr auf Beine, Bauch, Atmung oder sonstiges.

Du solltest dich aufjedenfall gründlich durchchecken lassen.

retword
Fragesteller

Ja ich hab gestern meine Ergebnisse gekommen, also mein Testosteronwert war super aber ich habe wahrscheinlich eine Schilddrüsenüberfunktion. Jetzt wurde ich zum Endokrinologen überwiesen

y0u5t3r  08.10.2019, 16:43
@retword

meinst du eher eine Schilddrüsenunterfunktion?

s. ist vor allem eine Kopfsache. Körperlich ist ja alles in Ordnung.

Macht doch einfach was euch Spass macht, probiert verschiedene Dinge aus und wenn er schlaff wird ja nu, für ihn und sie gibts 1000 Alternativen für Spass und O.

Vermutlich erledigt sich das Problem auf die eine oder andere Weise bzw. ist irrelevant.

Dirse Phänomen tritt häufig auf und unterliegt meist nur psychischen Vorgängen. Wenn du deine Freundin wirklich sehr liebst, möchtest du nichts "Böses", also ihr auch keine Aggression zukommen lassen. Ein Geschlechtsverkehr mit Eindringen (Kopulation) des Penis stellt ein aggressiven Akt dar, der von deiner "Liebe" beeinflusst. Das sollte für euch beide ein positives Gefühl erzeugen. Erst wenn ihr beide mit der Zeit den Geschlechtsverkehr als "Liebesakt" versteht, und du nicht die Erektion als "Eroberung" der Frau, wird es klappen.

Geh zu Sexualtherapie. Der Urolog kann dir nicht helfen, wenn alles körperlich ok ist. Bist du zu nervös, hast Angst zu versagen oder ähnlich? Das Dümmste wäre es nicht, dich mit einem Psychiater darüber zu unterhalten. Wie ist es denn, wenn du onanierst?

der Urologe kann nur organische Ursachen ausschließen. Meistens ist aber Impotenz, also die Unfähigkeit, die Erektion über längere Zeit zu halten, seelisch bedingt. Setz dich selber nicht unter Leistungsdruck. Du musst total relaxen, nicht die Zwangsvorstellung, jetzt aber muss ich als Springreiter olympiadereife Leistungen bringen. Sondern stell dir richtig erregende Sachen vor, du weißt doch vermutlich inzwischen, was dich gefühlsmässig in Fahrt bringt.

Wenns partout nicht gelingt, dann geh mal zum Psychotherapeuten, lass dich bisschen entspannen und seelisch entkrampfen.