Mein Freund hat Viagra genommen und seine Penis wird nicht mehr schlaff?

haudegen241  17.04.2022, 12:07

Hat sich unterdessen die Situation beruhigt?

Malek566
Fragesteller

Ja

11 Antworten

Ruft die Rettung an. Eine Erektion entsteht wenn der Penis den Abfluss des Blutes blockiert und so einen Blutstau im Penis erzeugt. Das bedeutet aber, dass das Blut im Penis nur langsam wieder heraus kommt und wenn der Sauerstoff darin aufgebraucht ist, sterben die Zellen im Penis ab.

Durch eine derart lange Erektion kann dein Freund seinen Penis verlieren. Rufe also unbedingt die Rettung und lass ihn ins Krankenhaus bringen, sag den Rettungskräften dazu, dass ihr in Quarantäne seid und was für ein Potenzmittel er genau genommen hat.

Cool, finde ich echt cool. Vorher mal zu nen Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen ist Ihm wohl nicht eingefallen.
Schon mal mit Hanföl Probiert?

Sofort 112 anrufen, egal was er sagt. Sollte er nicht nur 1 genommen haben, kann passieren, das da etwas absterben kann.

Jenny und Anna

Wird nicht innerhalb weniger Stunden (bis zu maximal 4 Stunden) eine fachgerechte Therapie eingeleitet, besteht die Gefahr ernsthafter Schädigungen (Erektile Dysfunktion etc.). Der Priapismus (Dauererektion) ist eine urologische Notfallsituation und sollte deshalb schnellst möglich behandelt werden. Bei längerer Dauer ( > 4 Stunden) kann ein Priapismus zu einer Corpusfibrose (Umbau Schwellkörpergewebe) mit nachfolgender erektiler Dysfunktion oder sogar zur Penisnekrose (Absterben) führen.

Viagra hat eine kurze Halbwertszeit.. Bald wieder normal.

In so einem Fall, handelt es sich tatsächlich um einen Medizinischen Notfall, da das Gewebe nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden kann. Man kann es ja mal mit kaltem Wasser versuchen, sonst zum Arzt.