Vorhaut staut sich manchmal hinter der Eichel?

5 Antworten

problemlos im schlaffen als auch im steifen Zustand hinter die Eichel

Das ist gut, dann hast du KEINE Vorhautverengung.

das Problem sie im steifen Zustand nicht immer zurückschieben zu können

Du meinst, nicht wieder nach vorne schieben können, oder? Das ist prinzipiell nicht schlimm.

DEHNÜBUNGEN

  • Du kannst aber probieren, durch Dehnung die Vorhaut etwas weiter und geschmeidiger zu machen. Das ist generell empfehlenswert und niemals schädlich.
  • Vorhaut außen und innen mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und viel massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!

Hmm, also ich würd sagen, lass sie zurück, ist besser und schöner! :-)

Ansonsten nimmr Babyöl oder Gleitmittel zur SB, dann fühlt sich das auch schön an mit bloßer Eichel, dann kann die Vorhaut hinten bleiben!

Die Vorhaut wird sich noch Entwickeln und vermutlich auch etwas zurückgehen, also ist's gut wenn Du Dich daran gewöhnst, denn über kurz oder lang wird ohnehin zumindest die Harnröhre frei liegen, wie bei vielen Männern!!

War bei mir auch so als ich 13 war zog sich die Vorhaut auch nach und nach zurück und legte fast die halbe Eichel frei. Da half eben erwähntes Babyöl und nahezu dauerhaft frei liegende Eichel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue Thomas

Das ist absolut normal und Du musst gar nichts dagegen unternehmen. Wie Du richtig schreibst, wenn er schlaff ist ist die Vorhaut wieder am gewohnten Ort.

Tatsächlich kannst Du die Vorhaut wieder nach vorne ziehen wenn Dir so die SB besser gefällt. Wenn Du das möchtest dann fasse mit beiden Händen, jeweils mit Zeigfinger und Daumen, an zwei Zipfeln der Vorhaut an ziehst sie nach vorn. Das schmerzt nicht, im Gegenteil es fühlt sich irgendwie gut an.

Also probiere es, viel Spass !

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nennt sich Fimose (Vorhautverengung). Geh zu einem Urologen und lass dir dafür eine Salbe aufschreiben. Die wirken normalerweise.

Meint der Urologe das man da nur mit einer Beschneidung was machen kann bestehe auf dem verschreiben der Salbe oder such dir einen anderen Urologen.

Nennt sich Phimose ;-)

zu trocken vielleicht