Vorhaut über die Eichel?

5 Antworten

Wenn es nun schon geht, dass du deine Vorhaut auch im steifen Zustand deines Gliedes nach hinten schieben kannst, ohne dass es weh tut, dann kannst du es nun auch riskieren, sie ganz bis hinter die Eichel zurück zu ziehen, so dass du sie komplett freilegst.

Die Gefahr, dass du sie nicht wieder nach vorne bekommst, besteht nicht, zumindest geht das, wenn dein Penis wieder schlaff ist. Selbst, wenn sie eine Weile hinten bleibt, ist es auch kein Problem. Manche machen das bewusst immer so, weil sie das Gefühl mögen und die Eichel etwas "abhärten" wollen. Es ist dann so wie bei Beschnittenen, aber die Vorhaut ist noch vorhanden und kann zu jeder Zeit wieder die Eichel bedecken, wenn man das möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Du solltest am erschlafften Penis Dehnübungen beginnen und sie in Masturbation übergehen lassen. Dabei wird der Penis allmählich steif werden und du kannst schauen, ob es klappt. Irgendwann musst du es ausprobieren. Allerdings kannst du dir durchaus auch noch eine Woche Zeit lassen damit, bevor du es wagst. Hab es nicht zu eilig. Das Dehnen erfordert halt Geduld.
  • Die Gefahr, dass du sie nicht wieder zurückbekommst, ist gering. Mit Ablenkung und kaltem Wasser wird die Erektion notfalls schnell verschwinden und das Problem lösbar sein.

DEHNÜBUNGEN

  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren.
  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein.
  • Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Du musst keinen Arzt aufsuchen, wenn die Dehnübungen Erfolg haben. Lass dir nichts einreden. Sehr viele Jungen lösen das Problem auf diese Art.

Alles Gute! Schreib doch mal in ein paar Wochen ein Feedback als Kommentar auf meine Antwort, wie es gelaufen ist.

Weitere Gymnastik und Dehnübungen für deinen Johannes.

Am Besten Dr. Arzt konsultieren, welche Maßnahmen hier erforderlich sein könnten.

Mmmkkk97
Fragesteller

Warum den Arzt konsultieren wenn ich selbst schon Fortschritte gemacht habe?

jentolon  13.11.2018, 10:41
@Mmmkkk97

Für die Männergesundheit.

Bei Frauen ist es schon selbstverständlich, dass sie regelmäßig zum Arzt gehen. Männer scheuen sich sehr davor und es gibt keine "vorgeplanten" Kontrolluntersuchungen. Gerade im Alter von 20 - 35 Jahren gibt es eine hohe Zahl an Hodenkrebserkrankten. Du bist noch nicht so alt, könntest aber jetzt schon mal die Scheu vor dem Urologen ablegen und dort vorstellig werden.

edit: Mir fällt ein es gibt noch die J1 Untersuchung glaub ich. Wie alt bist du?

Da Du schon Fortschritte gemacht hast, mach das einfach noch eine Woche weiter aber überdehne nicht.

Und nein, die kriegst Du immer zurück also keine Sorge^^

Mmmkkk97
Fragesteller

Also würdest du noch eine Woche dehnen und erst dann die Vorhaut über die Eichel ziehen?

Mmmkkk97
Fragesteller

Und was meinst du nicht überdehnen? Mache es einfach 1-2 pro Tag. Meistens nur 1x einfach während dem Duschen. Ist das zu viel?

L2345  13.11.2018, 10:43
@Mmmkkk97

Nee alles gut, genauso so weitermachen

Mmmkkk97
Fragesteller
@L2345

Und ist das Normal dass die Eichel noch sehr empfindlich ist? Also wenn ich sie kurz anfasse ist es ein mega unangenehmes Gefühl. Gibt es hier auch Möglichkeiten sie "abzuhärten"? Oder ist das normal?

L2345  13.11.2018, 10:52
@Mmmkkk97

Ja das ist völlig normal. Kommt auf Alter aber auch auf Person an, ist bei jedem anders

Weitermachen oder zum Arzt gehen.

Keine Angst, die geht schon wieder zurück, wenn dein kleiner Mann schlaff ist.

Mmmkkk97
Fragesteller

Ich frage nur, weil ich hier Beiträge gesehen habe, wo Jungs die Vorhaut nicht mehr zurückbringen.

edgar1279  13.11.2018, 10:45
@Mmmkkk97

Das wird bei denen wahrscheinlich der Fall sein, wenn er noch steif ist. Sobald er wieder schlaff ist, ist wieder alles beim alten.

Mmmkkk97
Fragesteller
@edgar1279

Danke, also würdest du wenn er schlaff ist das erste mal die Vorhaut hinter die Eichel ziehen?

edgar1279  13.11.2018, 10:48
@Mmmkkk97

Das kannst du natürlich auch machen. Und dann steigern. Also bisschen erregen und wieder versuchen wie weit du sie nach hinten schieben kannst. Immer ein bisschen steifer werden lassen und wieder nach hinten schieben. Wenn es weh tut aufhören, warten bis er schlaff ist und dann ist wieder alles beim Alten

Mmmkkk97
Fragesteller
@edgar1279

Und ist das Normal dass die Eichel noch sehr empfindlich ist? Also wenn ich sie kurz anfasse ist es ein mega unangenehmes Gefühl. Gibt es hier auch Möglichkeiten sie "abzuhärten"? Oder ist das normal?

edgar1279  13.11.2018, 10:52
@Mmmkkk97

Die Eichel musst du ja deswegen nicht berühren. Dass sie so empfindlich ist normal, weil du die noch nicht oft verwöhnt hast. Mit trockener Hand würde ich die eh nicht anfassen. Das ist bei den meisten ein eher unangenehmes Gefühl. Wenn dann musst du Spucke draufmachen oder noch viel besser ist Öl. Und immer, wenn du dir einen runterholst, kannst du so auch ab und zu die Eichel viel besser mit ins Spiel bringen. Dann wird sie automatisch mal unempfindlicher.

Mmmkkk97
Fragesteller
@edgar1279

okay das heisst für mich vorerst: einfach genauso weitermachen. Korrekt?

Also nachdem ich sie für 30 sek gedehnt habe bekomme ich die Vorhaut im erigierten Zustand problemlos mind. über die Hälfte der Eichel.

Also muss ich keine Angst haben oder so? Hab mir schon Sorgen gemacht. Ich will ja später auch mal Sex haben wenn du weisst was ich meine.=)

edgar1279  13.11.2018, 10:59
@Mmmkkk97

Ja, mach mit den Dehnungen weiter, wenn du mit diesen Fortschritte machst. Auch gerne im warmen Wasser in der Badewanne. Irgendwann wirst du sie ganz zurück bekommen.

Mmmkkk97
Fragesteller
@edgar1279

Sorry nochmals: Also wenn du bei dir die Eichel mit der trockenen Hand anfässt ist es auch voll unangenehm? Und wird das später falls ich mal Sex habe kein Problem sein mit der sehr empfindlichen Eichel?

edgar1279  13.11.2018, 12:03
@Mmmkkk97

Mit der trockenen Hand geh ich auch nicht an die Eichel ran. Nur mit einer schön eingeölten Hand. Und beim Sex ist es dann auch kein Problem, weil es dort ohnehin feuchter zugeht.