Vorhaut an Eichel angewachsen?

4 Antworten

Garnichts. Das bleibt so,oder ändert sich. Du brauchst nichts machen,das ist volkommen normal. Mach dir keine Gedanken darüber.

geh zu arzt das ist sehr warscheinlich die einfachst und beste lösung

Das ist nicht so selten. Angewachsen ist die Vorhaut nicht aber sie klebt an deiner Eichel. Was du als Haut dazwischen beschreibst ist Smegma.

Du solltest ruhig selbst versuchen, das zu lösen. Immer schön zurückziehen und waschen. Badewanne ist toll weil das die ganze Geschichte weicher macht. Kannst zur Unterstützung auch Salben nehmen.

Das Smegma muss jedenfalls weg. Sollte es in ein paar Wochen noch da sein solltest du zum Urologen

Hallo Matthias1337,

ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber es klingt für mich so, als wäre deine Vorhaut noch teilweise mit deiner Eichel verklebt.

Wenn du noch in der Pubertät bist, ist es normal, dass die Vorhaut noch teilweise verklebt sein kann.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich an deiner Stelle trotzdem mal zu einem Doc gehen, und das checken lassen. Entweder er sagt, dass alles o.k. ist, oder wird die Verklebung (solange es eine ist) lösen.

Ich kann es gut verstehen, dass einem solche Probleme sehr peinlich sind, gerade wenn sie die Geschlechtsteile betreffen. Aber das muss niemandem peinlich sein. Ein Arzt macht einfach nur seinen Job, und das in aller Regel sehr professionell. Also wird dich ein Arzt niemals wegen einem solchen Problem auslachen oder ähnliches.

LG Sascha