Vorhautverklebung operativ lösen?

4 Antworten

Hallo Goldapfel437,

egal, was der Arzt dir sagt, lass dir auf keinen Fall eine Beschneidung aufdrängen. Denn bei einer Vorhautverklebung ist eine Beschneidung definitiv nicht notwendig und wird von einem ordentlichen Arzt auch nicht in Erwägung gezogen, da die Vorhaut ja völlig in Ordnung ist.

Bei dem Eingriff wird einfach die Vorhaut mit einem kleinen "Spatel" von der Eichel gelöst. Soviel ich weiß, bin mir aber nicht sicher, wird das mit örtlicher Betäubung gemacht, und du kannst danach direkt wieder nach Hause.

LG Sascha

  • Wenn wirklich nur die Verklebung gelöst wird, dann wird die Vorhaut nicht beschnitten und der Penis ist hinterher intakt und natürlich.
  • Wie alt bist du? Hast du mit Sicherheit keine Phimose? Was wurde schon probiert?
  • Echte Verklebungen, die sich nicht lösen, sind sehr selten. Verwachsungen kommen bei Erwachsenen (oder Jungen nach der Pubertät) wesentlich häufiger vor als Verklebungen.

Für das Lösen der Vorhaut bei einer Verklebung wird der Penis lokal betäubt. Die Vorhautenden werden mit 2 Klemmen gehalten. Die Verklebung wird mit einer Knopfosnde oder einer dritten Klemme gelöst. Sie kann anschließend vollständig zurück gezogen werden. Man ist nicht beschnitten. Nach dem Eingriff kann man gleich nach dem Frenulum schauen, die könnte gleich mit verlängert werden. Es ist auch möglich, mittels einer Flüssigkeit die Verklebung schonend zu lösen.

Beim lösen der Vorhaut, wird man nicht beschnitten. Die Vorhaut bleibt dran, es wird nur die Verklebung zwischen Vorhaut und Eichel gelöst, damit man später die Vorhaut zurück ziehen kann. Die Stelle wird betäubt und dann die Verklebung gelöst. Das tut eigentlich nicht weh, kann aber etwas unangenehm sein. Beschnitten ist man danach nicht. Es sieht genau so aus, wie vorher auch. Nur man kann danach die Vorhaut zurück ziehen.