Vorhaut iw mit Eichel zusammengewachsen

7 Antworten

Es wird sich wahrscheinlich um das Vorhautbändchen handeln. Das hat von Natur aus jeder. Allerdings kann es von Mann zu Mann unterschiedlich lang sein. Solltest du damit Probleme haben, dann würde ich dir eine Konsultation bei einem Urologen empfehlen. Der kann dir nach einer Untersuchung bestimmt sagen, ob alles in Ordnung ist oder ob irgend etwas unternommen werden muss, um eventuell einen Fehler zu korrigieren. Hier kann dir das niemand mit Bestimmtheit sagen.

Für mich hört sich das nach Frenulum - Vorhautbändchen - an, und das hat jeder, der nicht beschnitten ist!

Heißt das ich soll mich beschneiden lassen?

@MisterInkognito

Wenn es dich nicht stört, ist dieser medizinische Eingriff nicht notwendig!

Das ist eine Phimose und kann behandelt werden.

"Die Phimose oder Vorhautverengung ist eine Verengung der Öffnung der Vorhaut des Penis. Dadurch lässt sich die Vorhaut nicht oder nur mit Schmerzen hinter die Eichel zurückziehen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Phimose

Das zurückziehen der Vorhaut funktioniert aber und tut auch nicht weh. Das Problem ist das es iw zusammengewachsen ist. Es ist leider schwer zu beschrieben :-/

Da hilft dir wohl nichts weiter als einfach mal den Arzt zu besuchen.

Das ist normal, das ist das Vorhautbändchen - nichts Schlimmes.

Wenn du mal nach dem Begriff "Vorhautbändchen" oder "Frenulum" googelst, wirst du sehen, dass das in Ordnung ist :)

Kannst du die Vorhaut denn ohne Probleme zurückziehen?

Lg

Sie lässt sich zurückziehen. Aber es sieht nicht ganz normal aus, da der Faden iw mit der eichel zusammengewachsen ist bis oben zu der öffnung. Es ist schwer zubeschreiben.

@CalicoSkies

okay ja, bei mir sieht es ähnlich aus, nur das dieser Faden iw dicker ist und bis weiter nach oben geht.

@MisterInkognito

ist das dann auch noch normal

@CalicoSkies

okey ja ich hoffe es ist normal, will jetzt hier kein bild reinstellen lol, aber ich glaub es ist nicht so schlimm wie ich gedacht habe.

@MisterInkognito

Musst du auch nicht / das Bändchen ist normal :)

Wie kommst du denn auf die Idee, dass es was Schlimmes ist?

@CalicoSkies

Na ja, ist jetzt komsh zu schreiben, ich dachte eben, weil das bei mir so weit oben ist.