Vorhaut iw mit Eichel zusammengewachsen

5 Antworten

Es wird sich wahrscheinlich um das Vorhautbändchen handeln. Das hat von Natur aus jeder. Allerdings kann es von Mann zu Mann unterschiedlich lang sein. Solltest du damit Probleme haben, dann würde ich dir eine Konsultation bei einem Urologen empfehlen. Der kann dir nach einer Untersuchung bestimmt sagen, ob alles in Ordnung ist oder ob irgend etwas unternommen werden muss, um eventuell einen Fehler zu korrigieren. Hier kann dir das niemand mit Bestimmtheit sagen.

Was meint denn der Urologe dazu?

Ich war noch bei keinem Urologen

Das ist eine Phimose und kann behandelt werden.

"Die Phimose oder Vorhautverengung ist eine Verengung der Öffnung der Vorhaut des Penis. Dadurch lässt sich die Vorhaut nicht oder nur mit Schmerzen hinter die Eichel zurückziehen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Phimose

Das zurückziehen der Vorhaut funktioniert aber und tut auch nicht weh. Das Problem ist das es iw zusammengewachsen ist. Es ist leider schwer zu beschrieben :-/

Für mich hört sich das nach Frenulum - Vorhautbändchen - an, und das hat jeder, der nicht beschnitten ist!

Heißt das ich soll mich beschneiden lassen?

@MisterInkognito

Wenn es dich nicht stört, ist dieser medizinische Eingriff nicht notwendig!

Da hilft dir wohl nichts weiter als einfach mal den Arzt zu besuchen.

Was möchtest Du wissen?