Eichel stinkt bei Vorhaut zurückziehen?

5 Antworten

Vielleicht waschst zu ihn zu viel? Und mit seife.. Probiers mal nur mit wasser und nicht so oft.

Wenn es länger nicht besser wird trotz Waschen und Vorhaut zurück beim Pinkeln sowie Verzicht auf Duschgels, wäre eine Beschneidung sicher sinnvoll, vor allem, wenn Du eine sehr lange Vorhaut hast!

bei Fragen schreib an alpenjodel@alpenverein.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Geruch deutet immer auf eine Infektion hin, entweder mit Bakterien oder Pilzen.
  • Zur Intimpflege: Einmal täglich waschen beim Duschen ist in Ordnung und im allgemeinen kein Problem. Waschen mit warmen Wasser darf nach Bedarf öfter stattfinden. Nach Masturbation genügt es, mit warmen Wasser zu waschen und dies ggf. einige Zeit später zu wiederholen, falls es "nachsabbert". Nicht übertrieben mit Seife waschen!
  • Was meinst du mit "reib ihn auch ein"? Der Penis sollte definitiv NICHT mit irgendwelchen Cremes eingerieben werden, denn das stört nachhaltig die natürliche Hautflora und könnte die Ursache deiner Probleme sein.
  • Du kannst probieren, mit einem Desinfektionsmittel wie Octenisept (zugelassen für Schleimhäute und Intimzone) die Eichel und Vorhaut zu behandeln. Täglich morgens und abends aufsprühen, maximal drei Tage lang. Abwarten, ob der Geruch weggeht und wiederkommt. Desinfektionmittel können ebenfalls die Hautflora stören und dürfen nicht immer wieder einfach so angewandt werden. Es handelt sich eher um einen Versuch, ob der Geruch so weggeht.
  • Falls der Geruch nach einigen Tagen wiederkommt, solltest du einen Urologen aufsuchen und das Problem klären lassen, bevor es ernsthafter wird.

Wäschst du auch unter der Vorhaut? Wenn ja, versuche es bei der Apotheke!

Es gibt spezielle Shampoos für den Intimbereich die dir vielleicht bei deinem Problem helfen :)

Am besten nicht mit Seife waschen ist nicht so gut Wasser reicht vollkommen aus, vielleicht hilft dass ja.

MfG Jonas