Komische abreibbare Schicht an Vorrhaut

4 Antworten

SITUATION

  • Die Haut am gesamten Körper schuppt sich regelmäßig ab und erneuert sich. Auch die Eichel schuppt regelmäßig ab und das kann dann schon mal so aussehen. Höchstwahrscheinlich ist alles völlig normal und gesund.
  • Auch Pilzerkrankungen bilden aber einen weißlichen Belag, einhergehend mit Geruch und meistens dann auch rötlichen Punkten und Flecken.

RATSCHLAG

  • Beobachte das einfach in Ruhe ein paar Tage. Es ist nichts dringendes.

Es ist ein wenig weißlich aber komplett geruchlos und ich bin auch erst 16. und in der Pupertät und hatte noch keinen Sex also ist es hoffentlich kein Pilz.

Nach wie vielen Tagen sollte man einen Arzt aufsuchen? Das wäre nämlich echt unangenehm meine Eltern darauf anzusprechen.

@GuteFrageL

Warte doch jetzt erst einmal eine Woche ab und schaue, ob sich wieder alles normalisiert. Ich nehme nicht an, dass Du zum Arzt musst.

Erst mal ein Paar Tage warten und die Ruhe behalten, theoretisch kann sich auch die Vorhaut schälen.

Okay, danke

Kann sein, dass du das Duschgel einfach nicht mehr so gut verträgst und es die Haut austrocknet. Versuche mal ein anderes Duschgel, vielleicht wird es dadurch besser.

Danke! Ich probiere es jetzt erstmal ein paar Tage einfach nur gründlich mit Wasser, ich wüsste nicht welches Duschgeld sich da eignet.

@GuteFrageL

Ist eh das Beste mit warmen Wasser sich im Intimbereich zu waschen. Ich kann mal meinen Mann fragen, welches er benutzt, da er ein ähnliches Problem hatte.

@Kashiin

Vieleicht liegt das auch daran das ich in der Pupertät bin, bin 16. Kann das sein?

@GuteFrageL

Kann an sich alles sein. Klar, kann das auch was mit der Pubertät zu tun haben, aber wer weiß das schon so genau. Ich würde jetzt erst mal an deiner Stelle das mit dem Duschgel weglassen probieren.

Hallo,

Ich habe genau dasselbe problem wie du. Hat es sich bei dir mittlerweile wieder normalisiert oder warst du beim arzt? Wenn ja was hat der gesagt?

Bis jetzt war ich aufgrund von urlaub nicht beim arzt, das war auch nur 3 tage mit der schicht aber mittlerweile empfinde ich das meine eichel trocken und faltig ist aber wären dem duschen ganz normal ist, ich hatte zwischendurch auch mal schmerzen beim pinkeln aber auch nur 3 tage lang und mein urin war sauber. Ich weiss noch nicht wie ich weiter vorgehe