Haut schält sich von den Fingern (Desinfektionsmittel)?

4 Antworten

cremen

Frage am Besten in einer Apotheke oder auch Drogerie nach einen guten Mittel

besonders wichtig

vor dem Einschlafen (stelle Creme auf Nachttisch) eincremen

wenn du angst hast wegen Verschmutzung

ziehe nach Cremen und kurzer Einwirkzeit Handschuhe drüber

Hallo,

die Haut besteht aus mehreren Schichten. Wenn sich die Haut löst, und ansonsten nicht gravierend beschädigt ist, wächst die nächste schon wieder nach. (kannst Du bestimmt erkennen)

Alles Gute

Sie werden wie vorher. Schön eincremen.

Während des Praktikums, wie oft hast du die Hände desinfiziert?

LegendenTraum
Fragesteller

zu oft; war Pflicht, da die Tätigkeit mit Drogensüchtigen zu tun hatte. Eigentlich bei jedem Berühren des Patienten resp. etwas was mit ihm zu tun hatte (Rollstuhl, Griff der Zimmertüre, anziehen, Visite etc.)

MisterCreeperHD  05.09.2016, 09:58

Es könnte sein, dass das Desinfikationsmittel die Haut angegriffen hat.. deswwgen auch abschält