Trockene Haut/ Ausschlag zwischen den Fingern?

5 Antworten

moin moin,
ich würde die Hände mit einer Ureahaltigen Creme pflegen. Ich könnte mir vorstellen, daß es an der Kälte liegt, weil die Haut dann schneller austrocknet.
Du kannst Dir die Hände auch abends dick eincremen und Handschuhe überziehen. Aber wichtig ist, nach dem waschen und bevor Du das Haus verläßt.
Gute Besserung. ((-:

mit dem foto denk ich wärs um einiges leichter, eine "diagnose" zu erstellen.. kann jedoch schon sein, dass es aufgrund der kalten luft zu hautaustrocknungen kommt, da jedoch der "ausschlag" nur an einer hand ist, könnte auch pilz in frage kommen..

Gogoschinski
Fragesteller

Bild kommt :)

Das habe ich auch manchmal, die Haut ist einfach nur ausgetrocknet. (Liegt sicherlich an der Kälte.) Bei mir geht es an der Stelle los und "breitet" sich dann über die Handrücken aus. Tägliches Eincremen hilft. ich nehme immer Handcremes mit Kamille (derzeit Hand & Nagelcreme von Kamill, davor von Wuta Kamille).

Sollte das Eincremen nach ein paar Tagen doch nichts gebracht haben würde ich vorsichtshalber zu einem Dermatologen gehen.

Gogoschinski
Fragesteller

danke :)

Kann schon ein Hautproblem sein. Dies solltest Du vom Hautarzt abklären lassen. Am Essen wird es nicht liegen. Da hättest Du mehr Stellen am ganzen Körper.

klingt wie ein pilz, aber ferndiagnose ist unmöglich.