Trockene Haut/ Ausschlag zwischen den Fingern?

4 Antworten

moin moin,
ich würde die Hände mit einer Ureahaltigen Creme pflegen. Ich könnte mir vorstellen, daß es an der Kälte liegt, weil die Haut dann schneller austrocknet.
Du kannst Dir die Hände auch abends dick eincremen und Handschuhe überziehen. Aber wichtig ist, nach dem waschen und bevor Du das Haus verläßt.
Gute Besserung. ((-:

Kann schon ein Hautproblem sein. Dies solltest Du vom Hautarzt abklären lassen. Am Essen wird es nicht liegen. Da hättest Du mehr Stellen am ganzen Körper.

Das habe ich auch manchmal, die Haut ist einfach nur ausgetrocknet. (Liegt sicherlich an der Kälte.) Bei mir geht es an der Stelle los und "breitet" sich dann über die Handrücken aus. Tägliches Eincremen hilft. ich nehme immer Handcremes mit Kamille (derzeit Hand & Nagelcreme von Kamill, davor von Wuta Kamille).

Sollte das Eincremen nach ein paar Tagen doch nichts gebracht haben würde ich vorsichtshalber zu einem Dermatologen gehen.

danke :)

klingt wie ein pilz, aber ferndiagnose ist unmöglich.

Was möchtest Du wissen?