Gendefekt oder normal; Bis zu welchem BMI kommt man mit 2 Fingern um das Handgelenk?

Wie viel wiegt ihr, und kommt ihr mit Daumen und Zeigefinger/Mittelfinger oder Ringfinger um euer anderes Handgelenk?

9 Antworten

Mein BMI ist eine Katastrophe. Ich leide an Lip-Lymphödemen und kann das trotzdem machen. Mit dem BMI kommst du dabei also nicht sehr weit, der ist eigentlich Käse und ist viel zu ungenau um wirklich Übergewicht zu ermitteln.

Das hat vor allem auch was mit Muskeln zu tun, die machen Handgelenke nämlich wirklich breit.

Es gibt Kurzfingrigkeit als genetisch vererbbare Variation, meinst du das vielleicht?

Man kann nicht bestimmen wo man zunimmt. Kann sein das jemand Übergewicht hat und trotzdem um das Handgelenk kommt Weiler eher am Bauch zunimmt. Und der BMI ist die bescheuertste Methode um zu bestimmen ob jemand Übergewicht hat oder nicht. Schau dir mal an wieviele Sportler da rausfallen. Totaler Blödsinn.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin übergewichtig, hab einen BMI von ungefähr 30, aber mein Handgelenk ist nur Haut und Knochen, ich komm aber trotzdem nicht herum, weil ich mikrige Finger hab, ich kann froh sein, wenn ich Handschuhe finde die passen, ich trage Größe XS als Handschuhe.

Ich bin 1,67 m groß und wiege 83,5 kg. Bin aber schon beim Abnehmen. Im November war ich noch bei 95 kg, aber da hatte ich auch ein knochiges Handgelenk.

Das hat nichts mot dem Gewicht zu tun, sondern mit den Knochen, ob man dort Muskeln hat und wie lange die Fingern sind.