Die Haut an meinen Fingern komplett schält sich ab. Warum?

12345 - (Arzt, Krankheit, krank) 12345 - (Arzt, Krankheit, krank)

10 Antworten

Das ist Neurodermitis, ein atomisches Handekzem. Hatte sämtliche Hautärzte und Salben/Cremes ausprobiert, nichts hatte geholfen! Es ist in der Regel durch Stress (egal ob auf Arbeit oder privat) verursacht. Geholfen hat mir hier viel Sonne und B12 Creme (Medizinprodukt), regelmäßig auf die betroffenen Stellen schmieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal in Dich, was Du in letzter Zeit so angefasst hast.

Reiniger, Cremes, Öle..? Manchmal ergibt sichs auch aus ner Kombi von mehrerem, was einem gar nicht bewusst ist.

Pfleg die Hände gut mit unparfümierter, guter Creme (am besten für sensible Haut)

Wurds nicht besser, sprich mit einem Arzt.

dasselbe hatte ich auch schon,da hat sich die komplette haut an der handinnenseite abgelöst,an beiden händen,das habe ich einer krankenschwester gezeigt,die meinte nur,ich sollte meine hände eincremen...sonst fand die da nichts besonderes daran. naja jedenfalls nach die haut weg war war alles wieder normal

Wiealt bist du ? Wenn du noch jung bist kann das soviel ich weiß von nem Wachstumsschub kommen, oder alternativ hast du dir nen Sonnenbrand an den Händen eingefangen und der Körper schält verbrannte Haut ab. Lg

Ksbenny  19.07.2018, 06:09

Allerdings Sicherheit kann dir nur nen Arzt geben, erinnere mich nur das och das in der Jugend auch ab und an hatte

Allergie ? Pilz ? Abklären lassen.... schwer zu sagen.