Wie kann ich meine Vorhaut zu Hause alleine dehnen?

8 Antworten

Wenn du zum Arzt gehst heißt das doch nicht gleich, dass du beschnitten wirst. Sprich doch mit ihm darüber vielleicht kann er dir auch Tips geben.

Es gibt speziele Salben, die die Dehnungen unterstützen. Wenn deine Vorhaut nicht zu eng ist, dann kannst du es mit Dehnversuchen schaffen, dass sie sich ohne Probleme bis hinter die Eichel zurück ziehen lässt. Allerdings musst du es immer wieder, möglichst unter Wasser versuchen und Stück für Stück witer nach hinten ziehen. Das erfordert Geduld. Dass deine Vorhaut sehr empfindlich ist, ist völlig normal, wenn du sie bisher noch nie hinten getragen hast oder sie überhaupt zurück ziehen konntest. Es ist schade, dass man nicht in deiner frühsten Kindheit darauf geachtet hat, dass das geht. Sollte deine Vorhaut zu eng sein und die Dehnversuche nicht Erfolg haben oder das Zurückziehen der Vorhaut nur unter Schmerzen möglich sein, würde ich dir unbedingt zu einer Beschneidung raten. Das ist relativ schnell ausgestanden und du hast nie mehr Probleme. Die meisten Beschnittenen sind sehr zufrieden damit und würden dir auch dazu raten.

CalicoSkies  27.02.2011, 18:41

Nein, eine Beschneidung muss bei einer Verengung niemals durchgeführt werden, auch wegen der starken empfindungstechnischen Nachteile, die dabei mitgebracht werden. Eine Studie spricht von einem Verlust ungefähr 75% der Empfindlichkeit des Kompletten Penis bei einer Beschneidung. (Sorrels et al., 2007)

Wenn Dehnen keinen Erfolg bringt, kann man immer noch erweiternd operieren, was die gleiche Erfolgsrate wie eine Beschneidung aufweist!

Matzko  28.02.2011, 13:16
@CalicoSkies

Das stimmt so nicht und wird nur von Beschneidungsgegnern behauptet. Die Vorteile einer Beschneidung überwiegen gegenüber den Nachteilen! Grundsätzlich gibt es Pro- und Kontrastudien. Ehe man sich als Nichtbetroffener auf Studien beruft, die man nur vom Lesen her kennt, sollte man sich ernsthaft mit Betroffenen unterhalten, die beides genau als Erwachsener kennen gelernt haben, nämlich das Leben (auch gefühlsmäßig) mit und ohne Vorhaut und auf deren Erfahungen hören. Ein angeblicher Gefühlsverlust von 75 Prozent ist vollkommen aus der Luft gegriffen und stimmt nicht, wie viele Beschnittene, die erst als Erwachsene beschnitten wurden und den Unterschied sehr gut kennen, bestätigen können. Deshalb ist es immer schlimm, wenn Blinde von der Farbe reden!

CalicoSkies  28.02.2011, 15:16
@Matzko

Das ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern wurde physikalisch u. technisch bewiesen.

Auch spricht die Tatsache, dass es immer mehr Leute gibt, die sich für eine operative Restauration entschließen, gegen deine Argumentation.

Es gibt im Moment keine wirkliche Gegenstudie. Es gibt eine Studie, die "keine signifakten Unterschiede" feststellen konnte, aber diese darf bezweifelt werden, weil dabei KEINE unbeschnittenen getestet wurden, was die Studie ziemlich sinnlos macht.

In der Studie, auf die ich mich beziehe, hat man wirklich am Penis der Leute gemessen.

Welche Vorteile soll die Beschneidung denn haben? Es gibt keinen medizinischen Rückhalt dafür, außer ihn Ausnahmefällen!

Es bietet keinen Schutz vor HIV, Peniskrebs kann sich an der Beschneidungsnarbe bilden, es bietet keinen Schutz vor Gebärmutterhalskrebs.. Ästhetik ist was individuelles, was man nicht diskutieren kann - genauso wie die Hygiene. Würdest du dir auch die Ohren entfernen lassen gegen Ohrenwachs?

Ich bitte dich.

CalicoSkies  28.02.2011, 15:23
@CalicoSkies

Und was ich noch dazu sagen wollte: Ich halte meinen eigenen subjektiven Standpunkt hier total raus, sowie meinen "Status" ob ich Beschnitten oder Unbeschnitten bin.

Wäre ich Beschnitten, würdem an mir das zu meinen Lasten auslegen ("Ja, du projezierst deine negativen Erfahrungen auf andere"), wäre ich Unbeschnitten, würde mir das mir ebenfalls negativ auslegen ("Ja, du hast doch keine Ahnung von was du da redest")

Du hast sicher schon meinen Leitfaden und meine Beiträge bei med1 gelesen - also weißst du, dass ich Ahnung habe.

Ich glaube nicht wie die anderen User das Du eine Phimose hast, am besten ist es, Du badest lange und ziehst dabei die Vorhaut langsam zurück. Wenn Du das immer machst, dann wird sich das Problem von allein lösen.

derMitschi  14.07.2012, 00:35

war bei mir auch so, hab einfach immer versucht auch wenn es unangenehm ist und nun habe ich keine probleme mehr damit

Solche Fragen, die die Gesundheit betreffen, sollte niemals von 'Laien' beantwortet werden. Nimm bitte keine Antwort ernst, die dir raten würden die uns jenes mit deinem Penis/ deiner Vorhaut zu machen.

Ich rate dir zum Urologen zu gehen. Das braucht dir auch nicht peinlich sein, wenn er dein 'Ding' sieht. Er hat allein in seiner Ausbildung genug Penise und Vaginen gesehen. Lebende und tote ;) Lass es von ihm abklären. Die Ärzte haben auch Schweigepflicht, auch wenn du unter 18 bist. Ist ja nicht so, dass du Hodenkrebs hast. Dann wäre es mit der Schweigepflicht was anderes.

Liebe Grüße

Solange wie es nicht weh tut kannst du es weiterhin so tun, am Anfang ist es normal dass es unangenehm ist.