Vorhautverengung dehnen Kontrolle?

7 Antworten

KONKRET ZUR FRAGE

  • Nein, natürlich muss deine Mutter da nicht bei sein,
  • Frage sie doch einfach, ob du nicht alleine zum Arzt rein darfst, das wäre dir lieber. In deinem Alter sollte das ja wohl möglich sein.

ALLGEMEIN

  • Die Vorhaut sollte sich sowohl im erschlafften als auch im erigierten Zustand geschmeidig und mühelos so zurückstreifen lassen, dass die Eichel vollständig freiliegt. Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
  • DEHNÜBUNGEN: Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden! Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Falls die Dehnübungen nicht helfen: Wenn die Vorhaut beschnitten werden muss, ist es definitiv sinnvoll, soviel Vorhaut zu erhalten wie möglich. Es gibt moderne Operationstechniken (Vorhauterweiterung, Triple-Incision, Teilbeschneidung nach Maß), die sowohl Dein Problem lösen als auch viel Vorhaut erhalten, was sowohl im kosmetisch-ästhetischen Sinne als auch im sensorischen Sinne dringend anzuraten ist. Versuche mit verschiedenen Ärzten (Urologen, Chirurgen) über Deinen Wunsch zu sprechen, die Vorhaut möglichst zu erhalten und bestehe auf moderne OP-Techniken und lass Dir bloß nicht einreden, eine radikale Beschneidung sei besser. Es genügt definitiv, die Vorhaut soweit zu öffnen, dass ein problemloses Rückstreifen am erigierten Glied möglich ist. Die Kürzung der Vorhaut sollte soweit durchgeführt werden, dass am schlaffen Penis die Eichel nur gerade noch vollständig bedeckt bleibt.

Bei mir war das auch so und mir war das auch peinlich, nicht nur weil meine Mam mit dabei war. Ich glaube aber, dass der Arzt es auch so wollte, dass da noch jemand mit im Raum ist. Aber sprich mal mit deiner Mutter darüber, vielleicht erlaubt es der Arzt ja trotzdem dass deine Mam draußen wartet und hinterher mit dem Arzt redet.

Beim Nachgucken sollte Deine Mutter im Wartezimmer sitzen bleiben.

Und dehne mal IN der Badewanne mit warmem Wasser. So habe ich das bei meinem Sohn gemacht, da war er ca. 5 Jahre alt.

Frag sie einfach ob sie draußen warten kann , wenn sie es nicht macht sprechen sie Zuhause nochmal an und sag ihr dass es dir unangenehmen ist .LG

Du kannst ja mal mit deiner Mutter darüber reden, dass dir das unangenehm ist. Spätestens wenn du 14 bist, solltest du auch allein gehen können, weil dann bist du laut Gesetz kein Kind mehr. :)