Vorhautverengung! Erfahrungen, Tipps usw bitte.

4 Antworten

Wenn du deine Vorhaut nicht nach hinten schieben kannst, dann solltest du eine Dehnterapie machen. Lass dich auf gar keinen Fall vorschnell zu einer Beschneidung überreden. Eine Beschneidung ist nur das wirklich allerletzte Mittel und sollte daher auch nicht unnötig durchgeführt werden. Einige Ärzte raten leider viel zu vorschnell zu der in Wirklichkeit oft unnötigen Beschneidung. Im Zweifel hol dir vorher noch eine Zweitmeinung eines anderen Arztes ein.

diese dehntherapie würde ich ja sehr gerne machen, ist aber leider nicht möglich da ich meine vorhaut nicht zurück ziehen kann durch dieses band dass die vorhaut und eichel "verbindet".

Bei mir wurde ne operation gemacht als ich noch 5 oder so war. Danach bist du halt beschnitten aber das ist kein Problem, sondern ehr ein Vorteil beim Sex, da du länger durchhalten kannst. Die Mädels werden es dir danken.

Nein, das werden die "Mädels" bestimmmt nicht. Beschnittene Männer spüren weniger beim Sex, das heißt sie können nicht länger, sie müssen länger. Die Partnerin wird langsam wund und denkt sich nur noch "Ist er nicht endlich mal fertig?" http://sciencenordic.com/male-circumcision-leads-bad-sex-life

Servus,

Diprosis ist eine Salbe, die den Wirkstoff Betamethason enthält; der Wirkstoff wirkt einerseits entzündungshemmend, andererseits auch gegen eine etwaige Vorhautverengung, da es den Schnürring lockert und die Vorhaut weiten kann.

Ob deine Verengung mit Betamethason weggeht, kann dir hier niemand sagen - allerdings stehen die Erfolgschancen ziemlich gut. :)

Die Aussage deines Arztes ("Wenn die Salbe nicht wirkt, wird operiert") halte ich für ziemlich daneben - denn man kann auf jeden Fall (!) anders behandeln.

Ich würde mir an deiner Stelle da nicht viele Gedanken machen, schau erstmal dass die Entzündung weggeht.

Wenn die Entzündung komplett abgekklungen ist, kannst du dei Vorhautverengung anpacken; ein Problem nach dem anderen :3

Lg

PS: Von einer Beschneidung würde ich dir generell stark abraten.

Die Vorhaut enthält zahlreiche wichtige Nerven - das Abschneiden führt daher dazu ,dass man deutlich weniger spürt, was zu einer Lustminderung und Empfindlichkeitsminderung führt.

Mit "Länger können" hat das nichts zu tun ,sondenr das ist sehr negativ :)

Welche OP wollte dein Arzt denn machen?

Nun, keiner will freiwillig verstümmelt sein, Vorteile hast du überhaupt nicht wenn du Beschnitten bist, ist quatsch. Da tausende Nervenenden, mehr als bei einer Frau, in die Vorhaut laufen

Zur Frage: die Beschneidung wird in den meisten Fällen nur des OP- Geldes wegen gemacht. 99% sind überflüssig

Durch tägliche Dehnung - zurückziehen und mit Olivenöl oder ner sehr guten Salbe bestreichen ist es nach rel. kurzer Zeit behoben. Auch Buttermilch Naturjoghurt mit seiner Milchsäure über Nacht tut Gutes.

sonst meldet sich *calico* meist hier

siehe hier

https://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-18-und-meine-vorhaut-ist-sehr-eng?foundIn=answer-listing#answer152858203