Kann Vorhaut beim steifen Penis nicht zurückziehen

5 Antworten

Servus Jan,

Jau, das kann durch häufiges Zurückziehen behoben werden - durch häufiges Zurückziehen dehnt sich die Vorhaut und geht über die Eichel zurück :)

Etwas Schlimmes ist das nicht - jeder Junge kommt mit so einer Vorhautverengung auf die Welt, die löst sicher aber normalerweise bis zum 13. / 14. Lebensjahr - bei dir scheint sie sich einfach noch nicht gelöst zu haben, was aber halb so wild ist :3

Wenn Dehnen an sich nicht funktioniert, kann man auch eine Salbe benutzen - man muss da aber nicht operieren oder so, mach dir da keine Gedanken - auch ein Arztbesuch ist unnötig, du bist ja erst 14 oder 15 :3

Eine Anleitung zum Dehnen bekommst du von mir - wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.

Lg

F: Wie funktioniert das mit der Dehntherapie?

A: Gerade bei Jungen, die sich wegen ihrer Verengung stark schämen und nicht zum Arzt gehen wollen / nicht mit ihren Eltern reden wollen, bietet sich eine Dehntherapie an. Diese kann sowohl mit Salbe vom Urologen (Hormonsalbe, Betamethason) durchgeführt werden als auch alleine.

Man sollte hier beachten, dass man sich nicht selbst wehtut, denn das wirkt dem Erfolg entgegen – dadurch bilden sich Narben, die die Dehntherapie unnötig länger machen, viel hilft hier nicht viel.

Die Anleitung ist folgende:

  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es ohne Schmerzen geht

  • Sie dort 30 Sekunden lang halten und wieder vorschieben

  • Schritt 1 und 2 30-40mal pro Tag wiederholen. (Es ist völlig egal, ob 30-40 mal auf einmal oder über den Tag verteilt.)

In der Badewanne ist die beste Möglichkeit dazu, weil dort die Haut geschmeidiger ist – man kann auch Bepanthensalbe (bzw. Dexpanthenol) benutzen, um die Haut vorher nochmal geschmeidiger zu machen und durch das Bepanthen das Dehnen zu beschleunigen, da Bepanthen die Zellerneuerung fördert.

Die Dehntherapie ist kürzer als die Verheildauer einer Vorhautoperation und dauert ungefähr 3-4, in manchen schwereren Fällen auch 5-6 Wochen - es ist die schnellste Variante, eine Verengung zu behandeln.

(Quelle: http://www.gutefrage.net/tipp/zu-enge-vorhaut-vorhautverengung-phimose---woran-man-sie-erkennt-und-was-man-selbst-tun-kann)

Ja, es gibt eine Möglichkeit. Es gibt sogar zwei Möglichkeiten.

Zuerst die, die du sicher bevorzugen wirst. Eine kortisonhaltige Salbe zum Auftragen und dann immer vorsichtig zurückziehen. In bis zu 75% aller Fälleführt diese Dehnungsübung mit Salbe zu einer Auflösung der Vorhautverengung.

Bei 25% klappt das nicht und dann bleibt nur eine Möglichkeit, die dir nicht gefallen wird. Dann bleibt nur eine Beschneidung übrig.

Eine Phimose. Du solltest mal zu einem Arzt gehen. Hatte das früher auch, aber durch sehr viel Waschen und tägliches Zurückziehen kann das besser werden

Phimose hast du...Das muss operell behoben werden

Das nennt man Phimose... erkundige dich bei deinem Hausarzt oder geh zum Urologen