Ist mein VH-Bändchen zu kurz(mit Zeichnung)?

5 Antworten

zeig die Zeichnung einen Urologen. Der kann dann genaueres analysieren

Hallo Windows1988,

Zu deiner Zeichnung kann ich dir leider nichts sagen. Aber vielleicht hilft dir ja dies weiter:

Ein zu kurzes Vorhautbändchen zeigt sich oft durch eine Krümmung der Eichel und ein Spann-Gefühl in diesem Bereich. Eine Operation ist nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen das Frenulum zu dehnen. Dies geschieht am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden.

Phimose:

Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Probleme vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose.

Es werden zwar fast alle Jungs mit einer Vorhautverengung und Verklebung geboren, normalerweise löst sich das aber in den ersten Lebensjahren von alleine. Hin und wieder aber jedoch nicht.

Es besteht zwar die Möglichkeit das sich das Problem im Laufe der Zeit von alleine löst, aber alleine darauf sollte man sich nicht verlassen.

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben.

Übrigens ist eine Beschneidung auch dann nicht zwangsläufig notwendig, wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte. Es gibt nämlich mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision.

Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

wenn du deine Vorhaut zurückziehst und sich am Ende zwar noch die Vorhaut ziehen lassen würde, aber dein Bändchen die Eichel nach unten zieht, also quasi spannt, solltest du zur Sicherheit mal zum Arzt gehen. Ist nix ungewöhnliches. Haben viele. Wenn das nicht der Fall ist, ist alles normal...

Nein, es geht einfach nicht weiter.

@Windows1988

Lass mal sein, war bei mir mit 16 auch so und später ging es dann problemlos

Hi, geh zum Arzt und lass es checken. Der kann dir dann sagen ob es normal ist oder nicht

Das kann man anhand der Bilder nicht genau sagen.

MFG