Folgen eines angerissenes Vorhautbändchens / Frenulum?

4 Antworten

Die Schwellung kann evtl. noch zurückgehen, das dauert manchmal ewig.

Die weiße, vernarbte Stelle, wir wohl so bleiben, da es doch schon eine Weile her ist.

Keiner wird dir mit Bestimmtheit sagen können, ob es beim Sex irgendwann mal reißt oder nicht. Wenn es dich aber stört, wovon ich ausgehe, dann kannst du das Bändchen auch operativ durchtrennen lassen.

Dabei wird nichts weggeschnitten, sondern es erfolgt ein oder mehrere Querschnitte ins Bändchen, die dann längs vernäht werden.

Dadurch wird das Bändchen erhalten, aber quasi verlängert, so dass es nicht mehr reißen kann.

Möglicherweise lässt sich auch mit spezieller Narbensalbe etwas machen.

Ich wünsch dir alles Gute!

Wirklich helfen kann nur der Gang zum Arzt. Der wird sich das angucken müssen. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man mit einer Zahnspange im Mund... naja ich vermute, du wirst in Zukunft darauf verzichten ;-)

Danke für die Nachricht!

Schlauer ist mal leider erst im Nachhinein.. Davor hat es auch immer geklappt aber dieses eine mal eben nicht..

LG

@Vipon

Das stimmt wohl. Gute Besserung-

Hallo.

Am besten du gehst damit zum Arzt, dass der sich das mal anschaut. Denn wenn das wirklich spannt, würde es für mich Sinn machen, dass es irgendwann reißt. Also: Ab zum Arzt!

LG

Vielen Dank für die Nachricht!

Beim Arzt war ich bereits unmittelbar nach dem Geschehen. Er meinte, dass die Wunde von alleine verheilt & ich nach ein paar Wochen wieder Geschlechtsverkehr haben kann allerdings mit Vorsicht.

Nun sind ja bereits ein paar Monate vergangen, wobei ich mir heute immernoch total unsicher bin aufgrund der Wunde.

Mich ärgert das total, bin gerade mal 20 Jahre alt.

LG

@Vipon

Kann ich voll verstehen. Wenn du unsicher bist, probiere erstmal alleine, welche "Belastungen" er schon wieder aushalten kann. Und wenn du merkst, dass es weh tut, dann hör gleich wieder auf.

Warst du nach dem Vorfall beim Urologen? Wenn ja, nochmal hin und ihm deine Unsicherheiten schildern. Gute Besserung und darauf dass deine Freundin schnell grade Zähne bekommt und ihre Zahnspage los wird. 🤙🏻

Was möchtest Du wissen?