Folgen eines angerissenes Vorhautbändchens / Frenulum?

3 Antworten

Die Schwellung kann evtl. noch zurückgehen, das dauert manchmal ewig.

Die weiße, vernarbte Stelle, wir wohl so bleiben, da es doch schon eine Weile her ist.

Keiner wird dir mit Bestimmtheit sagen können, ob es beim Sex irgendwann mal reißt oder nicht. Wenn es dich aber stört, wovon ich ausgehe, dann kannst du das Bändchen auch operativ durchtrennen lassen.

Dabei wird nichts weggeschnitten, sondern es erfolgt ein oder mehrere Querschnitte ins Bändchen, die dann längs vernäht werden.

Dadurch wird das Bändchen erhalten, aber quasi verlängert, so dass es nicht mehr reißen kann.

Möglicherweise lässt sich auch mit spezieller Narbensalbe etwas machen.

Ich wünsch dir alles Gute!

Wirklich helfen kann nur der Gang zum Arzt. Der wird sich das angucken müssen. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man mit einer Zahnspange im Mund... naja ich vermute, du wirst in Zukunft darauf verzichten ;-)

Vipon
Fragesteller

Danke für die Nachricht!

Schlauer ist mal leider erst im Nachhinein.. Davor hat es auch immer geklappt aber dieses eine mal eben nicht..

LG

Schnoil  09.11.2017, 22:06
@Vipon

Das stimmt wohl. Gute Besserung-

Warst du nach dem Vorfall beim Urologen? Wenn ja, nochmal hin und ihm deine Unsicherheiten schildern. Gute Besserung und darauf dass deine Freundin schnell grade Zähne bekommt und ihre Zahnspage los wird. 🤙🏻