Riss des Penisbändchens (Frenulum)?

2 Antworten

Ich würde dir in dem Fall raten, das Frenulum beim Urologen komplett durchtrennen zu lassen. Dann hast du das Problem in Zukunft nicht mehr und Nachteile gibt es auch keine. Hatte das Problem früher häufiger, dass es leicht eingerissen ist bei SB oder GV, weil es halt recht „stramm“ war bei steifem Penis. Seit der Mini-OP ist alles top. Keine Schmerzen, kein Einreißen und die Vorhaut lässt sich auch viel besser zurückziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frager130987
Fragesteller

Ok vielen Dank für deine Antwort. Dann wird sich wahrscheinlich auch der Urologe dafür entscheiden dies zu durchtrennen (nehme ich mal an)

Wenn ich noch Fragen darf: Wie hat die Mini-OP funktioniert ? Wird man unten betäubt oder bekommt man da eine komplette Narkose ?

Ich finde es auch komisch, dass man das Frenulum durchtrennen kann, man aber mit einem zugewachsenen geboren wird. Ich bin aufjedenfall einmal beruhigter, dass man auch mit durchtrennten Frenulum Lust verspüren kann und dies keinen negativen Effekt auf den Geschlechtsverkehr und die Lust zu diesem hat.

Bei nem Kumpel von mir ist es komplett gerissen. Auch beim Sex und komplett auf einmal. Es hat wie sau geblutet und weh getan, sagt er.

Aber es ist jetzt durch und zumindest ihn stört das gar nicht. Im Gegenteil, hat den Vorteil, dass er jetzt so wilden Sex haben kann wie er will, zumindest was das betrifft.

Am besten du befragst deinen Doc dazu. Ich hab nur Wissen aus dem einen Fall. Man kann das auch operativ trennen, wenn es zB zu kurz ist.

Frager130987
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich war eben sobald ich das heute gesehen habe sehr besorgt aber nachdem ich jetzt auch ein paar Antworten (unter anderem auch deine) bekommen habe bin ich zum Glück beruhigter. Ich nehme mal an mein Arzt wird auch dazu raten das zu entfernen aber das werde ich erst ab Montag sehen/hören.

Anbei dein Satz "Im Gegenteil, hat den Vorteil, dass er jetzt so wilden Sex haben kann wie er will" war sehr lustig ein Punkt mehr warum ich heute gelassen schlafen gehen kann.