Woher kommt der dunkle Fleck auf der Vorhaut?

2 Antworten

Hautflecken bekommt man NICHT vom Masturbieren. Einzige Ausnahme: Du rubbelst so stark, dass die Haut davon aufgescheuert wird, blutet, verschorft und vernarbt. Aber selbst ein dadurch eventuell entstehender dunklerer Hautbereich würde nach einiger Zeit wieder ganz normal aussehen. Vermutlich hast Du eine spontane Pigmentverschiebung an dieser Stelle. Das kommt gerade am Penis schon mal vor. Manchmal bildet sich das von selbst zurück. In einigen Fällen bleibt es dauerhaft. Du solltest einen Urologen oder Dermatologen draufschauen lassen. Gefährlich ist es jedenfalls nicht.

Evtl. eine Pigmentstörung, dauerhaft oder vorübergehend möglich. Evtl. hat sch ein großes Muttermal gebildet. Ab zum Urologen bzw. Dematologen!