Vorhaut beim Penis ist bei Erektion nicht zurückgezogen

6 Antworten

nein das ist normal

Alles in Ordnung.

Eine Phimose ist gegeben, wenn die Vorhaut sich nicht zurückziehen lässt - genau das kannst du aber problemlos tun.

Ob sich die Vorhaut jetzt bei einem steifen Penis von alleine zurückzieht oder nicht, ist bei jedem Mann unterschiedlich und hat nix zu sagen - von alleine muss sie nicht Zurückgehen.

Daher stimme ich den anderen Antworten zu - mach dir keinen Kopf um deinen Penis.

Lg

Mal an Beschneidung gedacht, dann hast Du das Problem nicht mehr ;)

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber das wäre natürlich eine Möglichkeit. Hat man nach einer Beschneidung denn noch die Vorhaut über der Eichel wenn das Glied "schlaff" ist oder ist die Eichel dann immer blank?

@Chakashio

Hängt von der Beschneidung ab -- aber in der Regel blank^^

@CalicoSkies

Man lernt doch nie aus. Danke für Deinen Link CalicoSkies ;)

@retroblau225

Nachtrag: Wobei diese Theorie zumindest für mich fragwürdig bleibt.

@CalicoSkies

Die der Sensitivität. Ich habe mehrere beschnittene Freunde, der eine von Kind an und andere im Erwachsenenalter. Der seit Kleinkindalter beschnittene meint, daß er langsamer zur Erektion kommt, der Nachbeschnittene kann keinen wirklichen Unterschied festmachen. Aber Du hast Recht, solang mit dem Penis alles in Ordnung ist, sollte man das Dingen in Ruhe lasen : )

Da musst Du Dir keine Sorgen machen... Solange sie sich ohne Probleme zurückziehen lässt sind keine Probleme vorhanden^^ Ist bei mir übrigens auch so ;-)

Okay, danke, dann bin ich ja beruhigt.^^ Aber was genau ist daran eigentlich so wichtig, dass man die Vorhaut zurückziehen kann? Solange es vorne "offen" ist ist ja eigentlich alles okay. Oder nicht?

@Chakashio

Nun, beim Waschen allein solltest Du die Vorhaut ja bereits zurückziehen^^... Wenn Du das nicht tust, so sammeln sich Erreger unter der Vorhaut, die u..a. für HPV (Gebärmutterhalskrebs) verantwortlich sind.