Vorhaut beim Penis ist bei Erektion nicht zurückgezogen

4 Antworten

Du musst dir keine Sorgen machen, aber um ganz sicher zu gehen würde ich zu einem Fachmann gehen bspw ein Urologe.

Alles in Ordnung.

Eine Phimose ist gegeben, wenn die Vorhaut sich nicht zurückziehen lässt - genau das kannst du aber problemlos tun.

Ob sich die Vorhaut jetzt bei einem steifen Penis von alleine zurückzieht oder nicht, ist bei jedem Mann unterschiedlich und hat nix zu sagen - von alleine muss sie nicht Zurückgehen.

Daher stimme ich den anderen Antworten zu - mach dir keinen Kopf um deinen Penis.

Lg

Da musst Du Dir keine Sorgen machen... Solange sie sich ohne Probleme zurückziehen lässt sind keine Probleme vorhanden^^ Ist bei mir übrigens auch so ;-)

Okay, danke, dann bin ich ja beruhigt.^^ Aber was genau ist daran eigentlich so wichtig, dass man die Vorhaut zurückziehen kann? Solange es vorne "offen" ist ist ja eigentlich alles okay. Oder nicht?

@Chakashio

Nun, beim Waschen allein solltest Du die Vorhaut ja bereits zurückziehen^^... Wenn Du das nicht tust, so sammeln sich Erreger unter der Vorhaut, die u..a. für HPV (Gebärmutterhalskrebs) verantwortlich sind.

Wenn Du Deine Vorhaut nicht mehr über Dein Glied zurückziehen kannst, so sollte dies ärztlich versorgt werden aufgrund der Ansammlung von verschiedenen Erregern ;-)

@Chakashio

wenn alles zu wär, dann wärst du ja in 2 Tagen tot! ;-)

@Mismid

Vorhautverengung != Zu...

@AutoITScripter

Okay, danke sehr. :) Kriegst die Hilfsreichste Antwort von mir, auch wenn andere ebenfalls gute Antworten gegeben haben! Also danke an alle!

@Chakashio

Smegma führt nicht zu Gebärmutterhalskrebs - HP-Viren (HPV) führen dazu.

Es wird immer weider behauptet, dass das was mit dem Smegma zu tun hat und Partner eines beschnittenen Mannes deswegen davor gefeit sind - wurde jedoch eindeutig widerlegt. (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16987256)

Allerdings ist es dennoch nicht wirklich schlecht, wenn man die Vorhaut zurückziehen kann. *hust

Deswegen sollte man bei einer Verengung selbst behandeln (Dehnen) oder sich vom Arzt behandeln lassen (Salbe)... da das hier nicht vorliegt, ist das eh sinnfrei. :DD

Wollt das aber ergänzen ;)

Wenn sich die Vorhaut bei einer Erektion nicht von alleine zurückzieht ist das völlig normal.

Wichtig ist nur das du die Vorhaut, auch während du eine Erektion hast, zurückziehen kannst.

Was möchtest Du wissen?