Frenelum breve erneut gerissen?

4 Antworten

Wenn er alle paar Wochen deswegen zum Arzt gehen muss, ist das auch nicht toll. Man kann auch ohne Vorhaut leben.

Lass dich einfach beschneiden. Dann hast du keinen Stress mehr damit.

Lucysyy  02.11.2020, 21:39

... und er hat auch einen wichtigen Teil des Körpers nicht mehr durch eine Beschneidung. So “einfach”, wie du das darstellst, ist es also keinesfalls.

Ich hab mein Frenulum auch verlängern lassen, weil es davor Probleme gemacht hat...

Wurde direkt hinter der Eichel durchtrennt und dann längs wieder neu vernäht... Und nach ein paar Wochen, als alles wieder gut verheilt war, hat sich an der Stelle hinter der Eichel, wo die Haut eigentlich jetz ganz glatt is, auch so ne hellere weißliche Stelle gebildet... Aber es spannt nix, tut nicht weh oder sonst was und hab mir deswegen auch dann keine Gedanken gemacht... Kann mir vorstellen, dass das bei dir womöglich ähnlich sein wird...

Solltest du das Gefühl haben, dass es bei dir immer noch spannt oder so, dann geh nochmal zum Arzt und lass das abchecken

waasp
Fragesteller

Erstmal danke. Ich habe auch keinerlei Schmerzen wegen der Stelle. Eine Frage hätte ich aber noch an dich. Ich weiß nun mal nicht wie es ist wenn das Frenulum "perfekt" ist. Spannt das gar nicht? Egal wie stark man die Vorhaut runter zieht? Ich kriege die Vorhaut auch nach der OP nur über die Eichel, viel weiter auch nicht, dann spannt es wieder. Dachte nach der OP dass es normal sei, da das Bändchen vorher wirklich VIEL zu kurz war.
Bin etwas enttäuscht, dass nach all dem Stress eventuell wieder alles von vorne losgehen könnte... Ganz abgesehen davon waren meine Eltern auch sehr erleichtert..

Ich hoffe du kannst mir noch mal eine Antwort geben :)

stiangglanda  02.11.2020, 23:55
@waasp

Ok, mit der Vorhaut kann ich dir nicht weiter helfen...

Wurde als Kind beschnitten, jedoch blieb das Bändchen dran... Jedoch war es immer so, dass es, sobald mein penis steif wurde, dass Bändchen voll auf Spannung war... Irgendwann is es dann eingerissen und wieder schlecht verheilt, so dass es noch kürzer wurde... Seit ich es vor 2 Jahren dann verlängern hab lassen, spannt nun nix mehr...

In wie weit die Vorhaut dann weiter zurück gehen soll, kann icv dir nicht sagen... Hätte aber jetz auch vermutet, dass es viel weiter geht, als so wie du beschreibst... Hm 🤔

Auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen, mehr kann man da nicht sagen. Im Zweifel würde ich sogar jetzt direkt in die nächste Klinik gehen, mit sowas ist nicht zu spaßen.

Gute Besserung!