Haben ein riesen Problem! (Vorhautbändchen eingerissen)

6 Antworten

Am besten einen Tupfer wie beim Arzt drauf machen, ansonsten Klopapier oder ein Tempo nehmen und rumwickeln.

Da das Bändchen nicht sonderlich stark durchblutet wird, sollte die Wunde wahrscheinlich in 3-4 Tagen zum größten Teil verheilt sein.

Irgendeine Salbe würde ich nicht daraufschmieren, da es eine offene Wunde ist. Könnte beim Pinkeln vielleicht ein wenig brennen, aber die im Urin enthaltene Harnsäure sollte ihr übriges tun um die Wunde zu desinfizieren.

hallo fritze: auch wenn es spaet ist. Ich wuerde sofort losfahren und einen notartzt aufsuchen, oder du faehrst in ein Krankenhaus und laesst dir das von einen urologen angucken

Das Reißen des Vorhautbändchens ist gar nicht so selten wie man denkt. Das ist mir auch passiert beim GV mit meiner Frau. Es blutete sehr stark, aber die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Ich ging dann am nächsten Tag zum Arzt und meinte, eine OP sei das beste und empfahl eine Beschneidung und überwies mich in ein Krankenhaus. Dort wurde ich aber nicht beschnitten, weil man die Vorhaut erhalten wollte und das Bändchen wurde operativ verlängert. Allerdings war das über viele Jahre sehr unangenehm, drückte und war wie ein Fremdkörper. Nach sieben Jahren wurde ich dann doch noch beschnitten. Es gibt verschieden Möglichkeiten, um die Sache wieder in Ordnung zu bringen. Was für dich das beste ist, kannst du mit deinem Arzt besprechen. Aus eigener schlechter Erfahrung würde ich von einer Verlängerung abraten. Bei meinem Bruder war es auch gerissen. Er hat nichts unternommen und die gerissene Stelle vernarbte sich. Danach hatte er keine Probleme mehr. Besprich das wirklich mit einem Urologen, was in deinem Fall das Sinnvollste ist.

Ich hab gehört, daß das öfters vorkommen kann. Ich würde das erstmal wie jede andere Wunde behandeln. Sauber halten und evtl. etwas kühlen.

Sehr sehr schlecht.....in der aller Regel wird das eingerissene Ende nekrotisch, und zieht sich dann bis zur Eichel,... das Gewebe wird nicht mehr durchblutet..., wird schwarz...und stirbt binnen weniger Stunden in 50% aller Fälle ab ...im schlimmsten Fall (25 v.100) vollständig bis zum Hodensack ....spätestens jetzt solltest du zum Arzt gehen um wenigstens den Hoden zu retten.

Okay...Spaß beiseite..... Nix Schlimmes... ca 1 Woche bissl Aua...dann ist das seltsame "Brennen" vorbei uns alles wieder gut..... Hatten wir Männer alle schon mal.