Wie messen Fachpersonal Penisse?

5 Antworten

also in meiner Arztpraxis messe ich das immer professionell mit einem Lineal (das bis 30cm geht, aber noch niemand die volle Länge erreicht hat) vom Ansatz des Penisses direkt am Penisschaft bis direkt zur Penisspitze. Krümmungen werden nicht mitgerechnet, sondern immer der direkteste weg zwischen penissspitze und Ansatz.

Der Penisumfang wird ungefähr in der Mitte an der dicksten Stelle gemessen.

Die Penislänge wird von oben gemessen. Dabei wird der Penis so gerade wie möglich gebogen: es wird also nicht die Luftlinie gemessen (falls notwendig, mit Maßband oder Schnur).

Es gibt 3 Methoden der Längenmessung. Abhängig davon, ob schlaff oder steif, und ob bis zum Knochen das Lineal durchgedrückt wird:

BPEL – Bone Pressed Erect Length

Das Lineal wird bis zum Knochen gedrückt (pubic bone pressed), gemessen wird der erigierte Penis. Das hat den Vorteil, dass ein Waschbärbauch die Länge nicht verzerrt.

NBPEL – None Bone Pressed Erect Length

Nur der sichtbare Teil vom erigierten (erected) Penis wird gemessen (effektive Gefechtslänge).

BPFL – Bone Pressed Flaccid Length

oft bei medizinischen Messungen: der schlaffe (flaccid) Penis wird gestretched.

Studien

Bei Studien wird die Art der Messung erwähnt.

Group 1: Studies specifically aimed at determining average penis size

Study 1 - 80 American men:

NBPEL (100% erection induced by drug injection) = 5.08”. FSL = 4.88”.

Study 2 - 300 men, “college-aged”:

NBPEL = 5.88”. EG (midshaft) = 4.97”.

Study 3 - 3,300 Italian men, 17-19 years old:

FSL = 4.92”.

Study 4 - 271 Jordanian men:

FSL = 5.31”.

Study 5 - 1500 Iranian men, 20-40 years old:

FSL = 4.56”.

Study 6 - 52 Greek men, 19-38 years old:

FSL = 4.80”.

Study 7 - 301 Indian men:

FSL = 4.28”.

A subset of 93 of these men were measured erect, and the average was 5.12”.

Study 8 - 84 Brazilian men, 18 years old:

BPFSL = 5.71”.

The 90th percentile for BPFSL among these 18-year-old men was approximately 6.61”.

Group 2: Studies in which average penis size was not the primary goal of investigation (Some guys have expressed concern that doctors fake data in penis-size studies in order to relieve men’s insecurities. The following studies should not be prone to this criticism.)

Study 9 - 55 Israeli men, 21-78 years old:

BPEL (100% erection induced by drug injection) = 5.35”. EG (base) = 4.29”. BPFSL = 4.92”.

Study 10 - 111 “younger” (18-19 years old) and 32 “older” (40-68 years old, for whom 100% erection was induced by drug injection) German men:

BPEL (young men) = 5.70”. BPEL (older men) = 5.58”.

Study 11 - 104 British men, 17-84 years old:

FSL = 5.12”.

Study 12 - 123 Korean men, “early 20s” in age:

BPFSL = 4.21”. NBPFSL = 3.78”.

Study 13 - 200 Turkish men, 20-22 years old:

NBPEL = 5.01”.

Study 14 - 115 Nigerian men, 30-65 years old:

FSL = 5.30”. Range: 2.95”-7.68”.

Study 15 - 100 American men who had had a prostatectomy (47-74 years old) and 130 who had not (47-74 years old), with erections induced by drug injection if needed:

BPEL (prostatectomy) = 6.06”. BPEL (no surgery) = 5.98”. EG (prostatectomy) = 4.65”. EG (no surgery) = 4.57”.

https://www.thestudentroom.co.uk/showthread.php?t=3488691

WisperndesGras  13.04.2022, 16:58

Was hier wissenschaftlich übersehen wurde, ist die Contraction Muscle Pressed Erect Length. Das Thema ist hier einfach zu oberflächlich angegangen worden, denn die CMPEL bringt gut und gern noch mal 1 wertvollen zusätzlichen Zentimeter, der für unsere Jungs von entscheidender Bedeutung hinsichtlich ihres männlichen Selbstbewusstseins sein kann.

Das Ganze sollte auch in offiziell zertifizierten Messstationen mit geeichten Lasermessgeräten vorgenommen werden.

Mayahuel  13.04.2022, 17:01
@WisperndesGras
mit geeichten Lasermessgeräten

kein mm darf verloren gehen ... 🙃

Gunther97  13.04.2022, 18:16
@WisperndesGras

Was ist die Contraction Muscle Pressed Erect Length? Heißt das einfach, man drückt nicht nur gegen das Fett, sondern auch gegen die Muskeln? Aber tut man das nicht automatisch?

Gunther97  13.04.2022, 18:36
@Mayahuel

Eigentlich wird er während der Anspannung sogar kürzer, würde ich sagen.

Mayahuel  13.04.2022, 18:40
@Gunther97
sogar kürzer

wie soll das gehen? Bzw wieso?

Gunther97  13.04.2022, 19:27
@Mayahuel

Der Muskel zieht ihn etwas rein, wenn er angespannt wird für ein paar Sekunden.

Der angespannte Muskel zieht ihn ja eher nach innen und drückt ihn nicht raus. Muskeln können ja nur ziehen.

Ein Zusammenziehen macht ja auch mehr Sinn, wenn das Ejakulat ausgestoßen werden soll.

WisperndesGras  13.04.2022, 21:33
@Mayahuel

Endlich mal eine angemessene wissenschaftliche Diskussion über das Thema, mit dem ja die Männlichkeit steht und fällt schlechthin heutzutage. Bravo!

Erläuterung: Die CMPEL ist das bewusste Zusammenziehen der Schließmuskeln, mit dem der Penis eine Wipp-Bewegung nach oben macht. Diese wird verursacht durch das Hineinpressen einer zusätzlichen Blutmenge in die SCHWELLkörper, die LEBENSWICHTIGE Millimeter zusätzlich in allen Dimensionen bringen können. Wird den Jungs bei der Messung empfohlen und von der Europäischen Penis Vermessung Normierungs Kommission (EPVMK) im Ergebnis als gültig gewertet.

Achtung: Drohende Gebissschäden durch das Zusammenbeißen der Zähne dabei. Aber diese sollten ein erhöhtes Messergebnis eigentlch wert sein.

Der Penis wird vom Fachpersonal zum Beispiel für Studien zur durchschnittlichen Penisgröße, aber auch zur Diagnose eines Mikropenis bestimmt und ist allgemein ein wichtiges Merkmal zur Diagnostik einiger genetischer und hormoneller Erkrankungen.

Dabei wird der Penis nicht steif gemacht, sondern im schlaffen Zustand gezogen, bis der Widerstand verhindert, dass der Penis noch größer gezogen werden kann.

Diese sogenannte gestreckte Penislänge (stretched penile length) entspricht ziemlich genau der steifen Größe, da beim Steifenwerden auch nichts anderes passiert, als dass der Penis durch die Füllung des Schwellkörpers mit Blut auf seine maximale Länge ausgedehnt wird.

Mayahuel  13.04.2022, 18:34
 gestreckte Penislänge (stretched penile length) entspricht ziemlich genau der steifen Größe,

sagt wer?

Die hier sagen nein:

This large multicenter, multi-observer study of penis size, demonstrates that flaccid penile measurements are both unreliable and observer dependent.

https://www.urotoday.com/recent-abstracts/urologic-oncology/penile-cancer/103879-outcomes-of-variation-in-technique-and-variation-in-accuracy-of-measurement-in-penile-length-measurement-beyond-the-abstract.html

BerndBauer3  13.04.2022, 22:18
@Mayahuel

Doch, das ist eigendlich allgemein anerkannt, das der langgezogene Penis genau so lang ist, wie der errigierte Penis.

Mayahuel  13.04.2022, 22:24
@BerndBauer3
, das ist eigendlich allgemein anerkannt,

ich hab nen Artikel von pubmed:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29180797/

was kannst du anbieten?

In this large, multicenter, multi-observer study of penis size, flaccid measurements were only moderately accurate in predicting erect size. They were also significantly observer dependent.

Da gibt es eine Hilfreiche Southpark Folge, die heißt T.M.I(Staffel 15 Folge 4). Da erklärt ein sympatischer Mann namens Randy Marsh wie man mithilfe einer Formel die genau Länge und Breite des Penis berechnen kann.

Viel Spass beim anschauen und Nachmessen :>

SailorSea  14.04.2022, 02:11

das ist eine hilfreiche Folge, die schon vielen weitergeholfen hat

Bin 37 Jahre im Beruf und habe noch nie eine Grund gesehen, einen Penis zu messen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung