Warum schäme ich mich so wie kann ich das überwinden (Nackt)?

8 Antworten

erstens musst Du Deinen Körper akzeptieren wie es ist

Nicht so die Anderen anschauen und vergleichen

In der Umkleide oder Dusche kannst Du dich auch gegen den Spind bzw Wand drehen, dann siehst Du die Anderen nicht so und musst nicht dauernd an die Anderen Denken

Nackt anfangen kannst du auch erst mal Zuhause, in Deinem Zimmer oder auch mal vom Bad ins Zimmer oder gar in die Küche

Gehe an einen Baggersee an abgelegene Stelle und mache dort FKK

Wenn du merkst wie Befreiend FKK ist, dann stören dich die Anderen auch nicht mehr

Hallo DerNeugierige02,

ich glaube, das Problem haben (fast) alle Jungs in deinem Alter. War bei mir damals ganz genau so.

Wie du ja selbst schon sagst, ist die Größe deines Penis für dein Alter absolut in Ordnung. Darüber brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Wie du ja sagst, hast du wohl am meisten Angst davor, eine Erektion zu bekommen. Warum eigentlich? Was wäre denn daran so schlimm?

Du bist in der Pubertät, da ist das absolut normal, dass der kleine Freund super oft steif wird. Teilweise auch ohne jeden Grund. Und glaube mir, die anderen in der Umkleide/Dusche wissen das sehr gut. Entweder ist es bei ihnen gerade genau so, oder zumindest waren sie eben auch mal in deinem Alter, und können sich bestimmt noch daran erinnern.

Wie du siehst, es wäre etwas absolut normales und natürliches, wenn er steif werden würde, und absolut kein Grund,sich deswegen zu schämen. Weder, weil er steif wird, noch wegen der Größe. Denn die ist für dein Alter ja mehr als in Ordnung.

Traue dich einfach und versuche es mal. Sollte er wirklich steif werden, dann ist es eben so. Und wenn nicht, ist doch alles in Ordnung.

Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht ein wenig Angst nehmen.

LG Sascha

in dem Alter ist es normal. Nennt sich Pubertät. Den anderen Jungs wird es wohl ähnlich gehen.

Ich weiß noch, als ich damals in dem Alter war, gab es viele Jungs, die nach dem Schulsport gar nicht duschten. Und beim Schulschwimmen wurde eh nur mit Badehose geduscht.

Ich weiß echt nicht wie ich mich überwinden soll sobald ich die "Langen" sehe, schaff ich es nicht.

Meinst du mit "die Langen" deine Mitschüler selbst, oder deren Penise? Sollte es letzteres sein - einfach nicht hingucken.

Ich denke eher es ist die Angst vor einer erektion ist.

Wie kommst du auf solche Gedanken? Für ne Erektion müßtest du ja erregt sein - erregt es dich, andere Jungs nackt zu sehen? Wohl eher nicht, denke ich. Und ich vermute mal, daß diese Sammelduschen nach dem Sport sind? Dann power dich doch beim Sport aus. Wenn man richtig fertig ist, dann ist eine Erektion eher unwahrscheinlich.

Und zur Not kann man die Dusche immer noch auf "eiskalt" drehen, das "hilft" auch (bzw. verhindert) eine Erektion.

Nein ich stehe natürlich nicht auf Männer 😂 aber manchmal im Alltag passiert es einfach so und ohne Grund keine ahnung warum.

Viele Jungs (und auch Mädchen) entwickeln in der Pubertät ein Schamgefühl, welches völlig Grundlos ist. Aber der Körper entwickelt sich nunmal und mit den Veränderungen muss man auch erstmal selbst klar kommen.

Aber man kann das schon trainieren und sich selbst klar machen, dass das gar nichts schlimmes ist, die Nacktheit. Dafür solltest du dir erstmal beuwwst werden, dass die anderen die da duschen, genauso wie du nur einen Penis und zwei Hoden da unten hängen haben. Ganz egal ob die nun kurz oder lang, dick oder dünn, behaart oder unbehaart, beschnitten oder unbeschnitten, etc. sind, es sind doch alles nur Penise.

Dazu kommt, dass ein Penis von oben aus betrachtet (also aus deiner Perspektive) deutlich kleiner aussieht, als von der Seite (so wie du die anderen Penise siehst und die anderen deinen). Du denkst also nur dein Penis wäre kleiner, obwohl er das evtl. gar nicht ist und auch wenn er es wäre, wäre das den schlimm? Nein!

Um sich an das Gefühl zu gewöhnen, wie es ist nackt zu sein kannst du mal in einen abgelegenen Wald fahren, dich dort abseits der Wege ausziehen und ein wenig nackt rumlaufen. Wenn du dich daran gewöhnt hast, kannst du dich mal in einer Sammelumkleide umziehen. Am besten einmal ganz ausziehen und dann die Badehose anziehen. Dann bist du auch mal kurzfristig nackt, wenn Leute da sind, aber du kannst immer schnell reagieren, Handtuch vorhalten oder die Hose eben schneller wieder anziehen, falls irgendwas sein sollte.Wenn du das ganz gelassen machst, kannst du auch ganz entspannt mal beim Duschen die Badehose ausziehen und dich nackt waschen. Du wirst merken, dass es gar nicht schlimm ist.

Das du mal eine Erektion bekommst kann immer mal passieren, aber das ist auch kein Weltuntergang, sondern nur eine völlig normale und natürlcieh Reaktion des menschlichen Körpers, welche man vorallem in der Pubertät nicht steuern kann. Falls das passiert, einfach dezent wegdrehen und die Erektion ein wenig verdecken und gut ist. Da wird niemand was sagen und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Einfach gelassen bleiben, sich ablenken und dann ist die auch ganz schnell wieder weg.

Hi,

ich hatte das damals auch. Ich war jahrelang auf eine fkk strand als ich auch ungefähr so alt war wie du, war mir das nackt irgenwie peinlich. Hin und wieder kam es zu ungewollten Erketionen. Allerdings desto älter ich wurde, desto besser wurde es wieder. Also das nackt sein wurde mir langsam nicht mehr peinlich.

Ich kann dir aber sagen wenn du älter wirst, wird es wieder besser, also wenn so langsam die Pupertät ausklingt.