Sauna? ja, nein? Überwindung erzwingen?

5 Antworten

Die meisten Besucher in öffentlichen (Wellness) Saunen sind Stammgäste, oder regelmässige Saunagänger.

Es geht nicht um Nacktheit, nicht um sehen oder gesehen zu werden, sondern um Entspannung, zusammen mit Gleichgesinnten. Jeder ist genauso nackt wie der andere .. und ob sixpack bis Bierbauch .. deshalb wird keiner angemacht, ausgelacht oder angeglotzt. 

Manche Badeseen haben FKK und Textilbereiche .. Wenn Du NICHT angemacht, angeglotzt werden willst, geht in den FKK Bereich, da herrscht der grössere Respekt .. vielleicht auch weil JEDER gleich nackt ist. 

Im Textilbereich ist es eher zu erwarten, dass das die Pubertierenden sitzten und jedem Bikini nachpfeiffen oder Bemerkungen machen.

Geh hin, nimm ein großes Handtuch mit oder. Lauf zwischen den Saunagängen im Bademantel rum. Da guckt dich einer an, schliesslich sind alle nackt! Du fällst nicht weiter auf.

es gibt nichts besseres als regelmäßig in die Sauna zu gehen. Das erste mal ist sicher etwas schwierig. Aber, zusammen beißen und ab durch die Mitte. Ausserdem gehe ich in die Sauna , weil es mir gut tut, und was andere denken und sagen ist mir wurscht. Und sich nackt zu zeigen , fällt dem einen oder anderen schwer, aber , wenn Du einmal den ersten Schritt gemacht hast , fällt es Dir auch leichter. Zudem , keine Gedanken machen , oder was könnten die anderen denken ? , egal , tu es für Dich und dein Selbstbewußtsein wird sicher hüpf machen . :-))

Ich gehe seit 32 Jahren 2x wöchentlich in die Sauna und möchte es nicht missen. Man trifft Leute, kann sich unterhalten oder auch nicht. Aus Bequemlichkeitsgründen nehme ich nur ein 1,80m langes Handtuch mit, außerhalb der Sauna schlinge ich es um und bin so vor Blicken anderer geschützt. Wegen des eigenen Körpers muß sich dort niemand schämen, es gibt kaum jemanden mit einem perfekten Körper - vom Schamgefühl mußt Du Dich frei machen.Sauna tut gut und Du wirst jedes Jahr bereuen, in dem Du nicht dort warst! Grüße!

du must dich nicht schämen. Einfach nackt hinsetzen und genisen. Dien anderen machen sich keine gedanken über dein aussehen.

Was möchtest Du wissen?