Was läuft alles in einer Schwulen-Sauna ab (Stargayte Leipzig)?

1 Antwort

Ich finde es gut und fair von dir, dass du nicht kneifst. Ich (schwul)  finde es toll, dass du so offen bist. Ist bestimmt eine interessante Erfahrung. Ich (schwul) sollte vielleicht auch mal in einen hetero-Swinger-Club gehen.

Die Stargayte ist eine relativ große Sauna, und es gibt natürlich alle möglichen Ecken dort: Recht harmlos geht es in den meisten Bereichen zu: Im Bar-Bereich, in der Trockensauna und auch im Umkleide- und Duschbereich sowie bei den Ruheräumen, da unterhalten sich alle nett, machen allenfalls mal einen neckischen Kommentar oder loben deinen Körperbau.

Mehr "Ständer" und Action wirst du in der Dampfsauna zu sehen bekommen, vielleicht auch vor den Porno-Bildschirmen,  und gelegentlich im Whirlpool.

Bevor du angegrapscht würdest, wirst du vermutlich erst angeschaut oder man folgt dir einige Schritte, und wenn du da durch deinen Körper oder verbal klar zeigst, dass du kein Interesse hast, z. B. einfach etwas schneller gehst als der andere, wird es als Zeichen verstanden werden, dass du kein Interesse an Kontakt hast.

Generell gilt aber: wenn du angefasst oder gar angegrapscht wirst, ist es nicht böse gemeint, da der andere eher davon ausgeht, dass du, wenn du dich z. B. in der Dampsauna einer schwulen Sauna einige Zeit lang neben ihn stellt, Lust auf schwulen Sex hast. Sollte das passieren, sagst du "keine Lust, danke" und gehst bzw. du kannst auch von vorneherein mehr Abstand halten.

wenn ich in einer Hetero-Abschlepp-Disco wäre oder so, dann würde ich es lustig finden, und mich ein wenig geschmeichelt fühlen, wenn eine Frau mich streichelt, nur etwas unangenehm wäre es mir, weil ich mir denke, was will sie noch? Aber dann würde ich ein "Nein" zeigen und dann in Ruhe gelassen, wüsste aber, dass sie mich attraktiv findet und es wäre mir dann egal. So etwa kannst du das auch "verbuchen", denke ich.

Du kannst auch einfach eine Zeitlang im Bar-Bereich dich mit einigen unterhalten und erzählen, dass du hetero bist und einfach mal reinschauen willst, ich kann mir vorstellen, dass du positive Reaktionen auf deine Offenheit bekommst, und dann wissen die anderen schon bescheid, wenn sie dich woanders sehen.

Viel Spaß beim Rumgucken und staunen, und erzähl doch mal, wie es war!

ascivit  08.02.2017, 16:19

Danke für die Auszeichnung.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit dort. Mich würde wirklich danach interessieren, wie es dir ergangen ist. Vielleicht will dein Kumpel mit der Aktion ja erreichen, dass du ihn noch besser verstehst, wenn du weitere Aspekte seines Lebens kennst.

Eine Freundin von mir wollte übrigens auch mal mit in eine Schwulen-Sauna, weil wie wissen wollte, was da abgeht, aber als Frau durfte sie das leider nicht. Da hast du es besser ;-)

Fritz860
Fragesteller
@ascivit

Hey. Es ist zwar schon wieder etwas her, aber ich wollte trotzdem einen kurzen Bericht abgeben. ; ) Also ich war natürlich wahnsinnig aufgeregt und mein Kumpel hat das ganze freundlicherweise mit irgendwelchen Sprüchen noch verschärft. Als wir dann drin waren, hatte sich das auch nicht gleich gebessert. Ich wusste ich nicht, wo ich hinschauen oder was ich machen sollte. So ging es mir ca. die ersten 2 Stunden. (Wir waren 3 Stunden dort). In dieser ersten Zeit bin ich auch nicht wirklich mit jemandem ins Gespräch gekommen. Total ungewohnt war natürlich auch, dass einem jeder ganz offen zwischen die Beine oder auf den Hintern gestarrt hat und sich teilweise dabei auch angefasst hat. Ich hab mich dann viel an der Bar aufgehalten und die letzte Stunde war ganz ok, obwohl mein Kumpel sich dann dünn gemacht hat. Ich bin dann noch etwas auf eigene Fast umhergelaufen und muss zugeben, dass ich auch kurz eine Erektion hatte. ;) Allerdings lag das nicht daran, was ich dort so alles gesehen habe, sondern eher der Gedanke etwas "schmutziges" oder "verbotenes" zu tun. Es war ziemlich lässig, dass man sich in dem Moment auch nicht "verstecken" musste, aber mein Kumpel hat es zum Glück nicht mitbekommen, sonst könnte ich mir wohl noch auf ewig dumme Sprüche anhören. Als Fazit kann ich sagen, dass es für mich, wie vermutet, wirklich eher nix ist. Aber mir war auch wichtig, vor meinem Kumpel nicht zu kneifen. ;)

ascivit  14.02.2017, 17:34
@Fritz860

Danke, ich finde es schön, dass du nochmal berichtet hast ,wie es war, und hm ja, wir checken den Körper der anderen ab in der Szene ,vor allem dort, wo es um Sex geht. Verstehe, dass der Gedanke ,etwas verbotenes zu tun einen Reiz hat, aber du froh bist, dass dein Kumpel es nicht weiß. Ich hoffe, er liest hier nicht mit:)

Danke, dass du so tolerant bist (gerade auch der Ton, in dem du berichtest, spricht sehr für dich) und auch sehr ehrlich.