schwulensauna

12 Antworten

Du wirst vermutlich eher an HIV denken als an Fußpilz, oder? Obwohl letzteres in Sauna und Schwimmbad wahrscheinlich viel häufiger passiert ;)

Wenn du gut darüber informiert bist, wodurch man sich mit HI-Viren infizieren kann, weißt du auch genau, welche Vorsicht du walten lassen musst. Und das geht ja auch ganz gut zu machen.

Viel Spaß dann!

Diese Art der Saunas ist vor allem in Großstädten anzutreffen. Die Gefahr einer Infektion ist sicherlich dann gegeben, wenn Du ungeschützten Verkehr haben möchtest. Das ist aber überall so. Ansonsten ist die Sauna auch unter Männern sehr gesund und empfehlenswert. Wer nicht angefasst werden will, der sollte das unmißverständlich sagen, dann passiert auch nichts. Eine Liste der meisten deutschen Saunas findest Du unter http://www.familand.de/saunas-de.html. Die Homo-Saunas sind aber wohl eher unter der Rubrik "Nachtleben" zu finden.

Das Infizierungsrisiko ist dann sehr hoch, wenn Du Dich auf den Schw.... eines anderen saunierenden Gastes setzt, anstatt auf Dein Handtuch . Ansonsten ist es eine Sauna wie jede andere auch und damit sehr gesund.

Eine Schwulensauna unterscheidet sich von anderen nur darin, dass man dort fast ausschliesslich Männer antrifft, die gerne neue Kontakte suchen oder mit Ihrem Partner dort saunieren möchten. Ich denke. Du kannst auch völlig harmlos dort alleine saunieren, wirst dann aber vielleicht angesprochen von dem einen oder anderen. Wer das nicht möchte, der geht in eine öffentliche Sauna.

Soll man nun lachen oder weinen ?

Jeder junge Schwule denkt, er sei der einzige normale, gesunde, saubere, gepflegte, intelligente junge Mann auf dieser Welt, der "andersrum" sei und alle anderen seien eben total pervers, schmutzig, ungepflegt und doof und mit Pestilenz infiziert. Nur, wenn er nicht als männliche Jungfrau von dieser Welt gehen will, muss er sich halt in diese Niederungen der menschlichen Gesellschaft begeben und hat deshalb Herzklopfen. So ein Quatsch !

Ist ja auch kein Wunder, wenn der besagte junge Mann sich mal auf den einschlägigen Siten des Internet umsieht MUSS er diesen Eindruck bekommen. Wenn er Bilder von einem CSD in der Zeitung ansieht, MUSS er den Eindruck bekommen, die Schwulen seien allesamt total, total durchgeknallt, während er selber der einzig "normale Mensch" ist.

Wenn er dann eines Tages allen Mut zusammennimmt und sich in diese vermeintlichen Niederungen begibt, stellt er schnell fest, dass es solche Typen tatsächlich gibt, auf die alle diese Vorurteile zutreffen und weiter stellt er dann nach einiger Zeit fest, dass es mindestens eben so viele gibt, die normaler, gesunder, sauberer, gepflegter und intelligenter sind als er selber, so dass er sich klein und schmutzig fühlen muss..........

Vom bloßen Saunieren kannst Du Dich nicht infizieren. Nur wenn Du dort Verkehr hast.

Robson18
Fragesteller

ach was..