Findet ihr es schlimm als Paar gemeinsam in die Sauna zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Gemeinsam 95%
Getrennt 5%

27 Antworten

Gemeinsam

Ich denke mal es wird immer verschiedene Ansätze und Beweggründe geben in die Sauna zu gehen.

Manch einer geht halt lieber in die gemischte Sauna und der andere oder die andere lieber in eine Sauna, wo nach den Geschlechtern getrennt wird.

Während es in den meisten reinen Herren-Saunen genauso zu geht, wie in einer gemischten Sauna, soll es wohl in Damen-Saunen so sein, dass unmittelbar, wenn eine Dame den Sauna-raum verlässt, die Zurückbleibenden dann über sie lästern wie sie ausgesehen hat. Derartiges Verhalten ist mir schon von einigen Frauen berichtet worden. Außerdem soll es wohl so sein, dass manche Damen sich erstmal komplett mit Parfüm einsprühen, bevor sie die Sauna betreten. Alles Gründe weshalb ich "die" Damen-Sauna nicht als sonderlich entspannend einschätzen würde.

NackterGerd  29.03.2019, 08:13
Während es in den meisten reinen Herren-Saunen genauso zu geht, wie in einer gemischten Sauna

😆😁😂😃😄

Die meisten Herrensaunen sind Gaysaunen mit entsprechenden Spielräumen, Darkroom oder Sexkino.

Ich bezweifle sehr, dass es dort genauso zugeht wie in einer gemischten Sauna

Pu11over  29.03.2019, 22:26
@NackterGerd

Hallo Gerd,

was ist jetzt wieder am Wort "Herren-Sauna" falsch zu verstehen? - Es gibt tatsächlich große Thermen in denen gibt es mehrere Sauna-Bereiche; eine gemischte Sauna, eine Herren-Sauna und eine Damen-Sauna.

Oder es gibt Hallenbäder, da gibt es bspw links einen Bereich der heißt Herren-Sauna und rechts einen Bereich der heißt Damen-Sauna.

Oder es gibt kleinere Schwimmbäder mit nur einem Sauna-Bereich und da ist an manchen Tagen in der Woche Damen-Sauna, dann Herren-Sauna und manchmal auch gemischte Sauna, je nach Besucher-Bedürfnis.

---

Nachtrag: Eine Gay-Sauna ist in der Regel ein Etablissement in dem man(n) gegen die Bezahlung eines Obolus entweder den ganzen Tag oder für ein paar Stunden u.a. auch Herren treffen kann um dort - in welcher Form auch immer - zu kopulieren. Das Bedürfnis Sauna zur Ruhe und Entspannung zu nutzen steht dort weniger im Vordergrund. Getreu dem Hit von Frankie goes to Hollywood: "Relax, don't do it

When you want to go to it

Relax, don't do it

When you want to come…"

Liebe Grüsse, Wilhelm.

NackterGerd  31.03.2019, 21:19
@Pu11over
Eine Gay-Sauna ist in der Regel ein  Etablissementin dem man(n) gegen die Bezahlung

In einer Herrensauna (Gaysauna) zahl man genauso Eintritt wie in einer nomalen und nicht wie in einem Etasbliment für Prostitution 😉

Ich habe schon mal nach einer Herrensauna gesucht und bin dabei auf solch eine Gaysauna gestoßen.

In Normalen Thermen habe ich allerdings noch keine Herrensauna gesehen - die Biersauna in Erding zähle ich mal nicht mit. Denn erstens ist das kein echter Aufguss sondern es sitzen nur Herren in der Zirbelstube und trinken Bier und außerdem dürfen ja auch Frauen Rein

Pu11over  01.04.2019, 00:07
@NackterGerd

Hallo Gerd, hier in NRW gibt es Thermen mit Herrensauna (genauso wie es auch Damensauna gibt) und das sind öffentliche Bäder. Da gehen auch Väter mit ihren Kindern hin. Also nix mit Ringelpietz mit Abfassen. Liebe Grüsse, Wilhelm. - Und noch einmal ein Herren-Sauna ist keine Gay-Sauna.

NackterGerd  29.03.2019, 08:19

Deine Erklärung von Frauensauna habe ich allerding schon von einer Frau gehört

Die kam immer Alleine - da ihr Mann keine Zeit hatte zu unserem gemischten Saunatreff.

Auf die Frage warum die alleine nicht in die Frauensauna geht man genau diese Antwort.

Das Geschnattere und Lästern dort stört sie.

In der Gemischten Sauna geht es viel ziviler zu

Gemeinsam

Jaja wird immer schlimmer jetzt darf man nicht Mal mehr als Paar in die Sauna, welche neue Prüderie.

Natürlich geht man gemeinsam, logisch.

Es kann Deinen Freundin völlig egal sein, ob Du in eine gemischte Sauna gehst. Ob mit oder ohne Deinen Mann. Eine Sauna ist kein Sexclub. Das sollten sich diese dummen Hühner mal vor Augen führen.

Giwalato

Getrennt

Natürlich getrennt. Will schließlich ungestört herumgeiern können.

Ciara1291
Fragesteller

Tut mir leid dass du deine Frau wohl so unattraktiv ist, dass du andere begaffen musst.^^

Xiaomi4Live  28.03.2019, 18:04
@Ciara1291

Ich hab nicht einmal eine Frau Herzchen! Ist in meinem Job einfach nicht möglich!

Ciara1291
Fragesteller
@Xiaomi4Live

Der da wäre?

Xiaomi4Live  28.03.2019, 18:06
@Ciara1291

Bin Barkeeper. Mir bietet sich die Möglichkeit jeden Abend eine Andere mit nach Hause zu nehmen. Wie soll ich mich da also mit nur einer einzigen begnügen können? Zumal besser IMMER geht?

Ciara1291
Fragesteller
@Xiaomi4Live

Ja, und irgendwann sitzt du einsam und alleine in deiner Wohnung/Haus und bist komplett einsam, ohne jemals anzukommen. Nicht unbedingt erstrebenswert.

Xiaomi4Live  28.03.2019, 18:09
@Ciara1291

Warum sollte man einsam sein, nur weil man nicht in einer Beziehung steckt? Selbst im hohem Alter kann man Freunde und Familie haben ... dann habe ich kleine Neffen und Großneffen um die ich mich kümmern kann. Gibt genug zu tun ...

Torfkopp63  28.03.2019, 21:17
@Ciara1291

🤣🤣👍👍👍

ErichW  28.03.2019, 18:01

:-)

In BRD ist gemischt üblich. In anderen Ländern getrennt.

Ich geh hier wöchentlich ohne Bedenken mit Schatzi.

spacefacehansen  28.03.2019, 18:08
In anderen Ländern getrennt.

Nö.

pmmmm  28.03.2019, 22:43
@spacefacehansen

Doch. Besonders ins Schweden ist es durchaus üblich, dass Männlein und Weiblein getrennt saunieren.

spacefacehansen  29.03.2019, 06:05
@pmmmm

Du kannst ja nun aber auch nicht Schweden stellvertretend für den Rest der Welt ins Rennen schicken.

NackterGerd  29.03.2019, 08:03
@spacefacehansen

Andere Länder heißt es ja - nicht Rest der Welt

Außerdem

Es gibt ja auch Länder wie z.B. USA da geht man angezogen in die Sauna und Sitz in seinem eingenen Saft 🐖🐷🐽Ihhh