TOTAL GLATT

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Intimrasur beim Mann ist doch heute nichts mehr was in der Sauna aufsehen erregt. Die Zeiten das ein intimrasierter Mann von anderen Männern der Homosexuellen Gruppe zugerechnet wurde sind seit mindestens 20 Jahren vorbei.

Wenn du dich mit deiner rasierten Scham in der Öffentlichkeit nicht wohl fühlst, solltest du dich wieder zuwachsen lassen. Steh dazu wenn es dir gefällt, du bist zum Glück nicht allein ;) Mir kommt kein haariger Mann mehr in meine Nähe ;)

PS: über den Beitrag der Infektionsgefahr kann ich nur den Kopf schütteln. Wir rasierten setzen uns nicht nach dem rasieren mit offenen Wunden in die Sauna... Wenn an der Theorie was dran wäre, würde jeder Gynäkologe den jungen und jung gebliebenen Frauen in der Sprechstunde dringend von der Intimrasur abraten. Das Gegenteil ist allerdings der Fall. Von einer Shambehaarung geht eine erhöhte Infektionsgefahr aus weil durch die Schambehaarung eine sehr große Fläche zur Verfügung steht an der sich im Schritt, in der feucht-warmen Umgebung die Bakterien ganz prima festsetzen und vermehren können. Auch bei einen normalen hygienischen Menschen der sich ein mal am Tag duscht ist die Bakterienanzahl aufgrund der großen Oberfläche der vielen Haar höher. Das juckt aber im Normalfall niemanden weil wir mit den Bakterien leben. Im OP Fall wird aber nicht umsonst die Fläche um die OP herum gründlich rasiert. Früher wurden die Frauen bei einer Geburt im Intimbereich rasiert. Das hat schon seinen Grund.

lg Susan

du machst dir Gedanken... Das Glied wirkt größer, wenn du untenrum Haartechnisch "kahl" bist. also was spricht dagegen ;)

Du wirst mit Sicherheit nicht der einzig rasierte sein. Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade die jüngeren Saunabesucher glattrasiert in die Sauna gehen.

Meiner Erfahrung nach (Saunagängerin) sind heutzutage sehr viele, wenn nicht gar die meisten Männer (und Frauen) untenrum rasiert.....

du wirst mit Sicherheit nicht der Einzige sein.

Du hast dich aus einem Grund rasiert - ist der jetzt plötzlich weg, nur weil du in die Sauna gehen willst???

Steh dazu - bei meinem letzten Saunabesuch war 1/3 bis 1/2 rasiert...

deshalb fällst du nicht auf ob rasiert oder nicht - völlig egal