Ist ein Rasierter Intimbereich noch in Mode?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, Rasieren ist nach wie vor üblich 58%
Haare nur leicht stutzen 25%
Ja, naturwuchs ist in 17%

14 Antworten

Ja, naturwuchs ist in

Vor einigen Jahren bestand noch der starke Trend zur kompletten Intimrasur. Inzwischen sehe auch ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr, vor allem jüngere Männer, die ihre Schamhaare regelmäßig trimmen oder wieder normal wachsen lassen.

Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger der Intimrasur ist die Wirtschaft durch die Produkte, die für eine Intimrasur gekauft werden und auch alle Varianten der professionellen Intimenthaarung fördern diese. Daher sind die wirklichen Gewinner einer guten Intimrasur die Unternehmen, welche uns einreden nur rasiert gepflegt zu sein, was natürlich falsch ist.

Einzig und allein wichtig ist, das du mit dem Aussehen zufrieden bist und dein Intimbereich gepflegt - sauber - ist. Es ist daher nur wichtig wie du es am liebsten hast.

Nein, Rasieren ist nach wie vor üblich

Wobei ich als Frau mich nie rasieren würde, ist meiner Meinung nach eher was für Männer.

Trotzdem finde ich dass zu einer Frau haarlose, streichelzarte Haut gehört.

Alles andere finde ich ungepflegt.

Haare nur leicht stutzen

So, einfach mal einen rausgehauen! Im zunehmenden Alter ist der Kosten/Nutzenaufwand deutlich geringer und die Wolle schockiert einen nicht mehr. Tatsächlich sind blanke Kinder“frisuren” eher befremdlich.

Ach ja, das hängt auch vom Kulturkreis ab..

Shannon91  25.02.2018, 11:23

Was ist an glatter, zarter Haut befremdlich?

Sollen Frauen jetzt auch die Bein - und Achselbehaarung wuchern lassen?

Igitt... 😨

mendrup  25.02.2018, 11:26
@Shannon91

Mach, wie Du meinst. Meinetwegen musst Du Dich nicht stressen!

Shannon91  25.02.2018, 11:28
@mendrup

Keine Angst, ich würde mich niemals wegen einem Mann stressen. 😉

HappyMe1984  25.02.2018, 11:32
@Shannon91

Das Wachstum der Körperbehaarung im Intimbereich beginnt mit der Pubertät, also mit Einsetzen der Geschlechtsreife. Ein unbehaarter Intimbereich ist also natürlicherweise eigentlich ein Zeichen für "Kind" und somit "Finger weg", nicht für "potentielle Sexualpartnerin". Und wenn man sich das erst mal klar macht, ist die "zarte, glatte Haut" tatsächlich befremdlich ;).

Shannon91  25.02.2018, 11:34
@HappyMe1984

Na ja, ich kenne genug Frauen die es wuchern lassen und die Tatsache dass die Haare Körpergerüche speichern, macht es für mich noch ekelhafter.

mendrup  25.02.2018, 11:48
@Shannon91

Haare speichern auch Wohlgerüche. Bei mir hat sich Waschen bewährt.

BeziehungsRalf  25.02.2018, 12:29
@HappyMe1984
Ein unbehaarter Intimbereich ist also natürlicherweise eigentlich ein Zeichen für "Kind" und somit "Finger weg", nicht für "potentielle Sexualpartnerin". Und wenn man sich das erst mal klar macht, ist die "zarte, glatte Haut" tatsächlich befremdlich ;).

Sollte man beim Anblick eines erwachsenen reifen Körpers und eines rasierten Intimbereichs trotzdem an kleine Kinder denken müssen, sollte man eher mal die persönlichen Vorlieben und das persönliche Kopfkino hinterfragen.

Nein, Rasieren ist nach wie vor üblich

Genauso wie bei mir sind vermutlich Deine Beobachtungen in der Sauna nicht wirklich repräsentativ, aber ich denke schon, dass das Rasieren nach wie vor sehr üblich und weit verbreitet ist, ja sogar eher zunimmt. Allerdings sind nicht alle komplett rasiert, da gibt es durchaus manche, die - teilweise sogar sehr kreativ - ihre Intimbehaarung stutzen. Insbesondere beim Oralverkehr haben ja weniger Haare auch durchaus ihre Vorteile. ;)

Ich würde mal vermuten, dass es sich eher gewandelt hat von "Haare werden grundsätzlich nicht akzeptiert" hin zu "jedermanns eigene Sache".