Nahe der Klitoris beim rasieren verletzt?

Panzerkraft  12.06.2021, 15:40

die selbe frage innerhalb 5 mins?

Missviolette
Fragesteller

Verbesserte genauere Frage

4 Antworten

Die Wunde wird vermutlich von allein verheilen. Dass es wehtut und ggf. brennt ist normal und der Bereich ist halt eben auch ENORMST empfindlich, doch im Endeffekt kannst du bei sowas nichts machen außer abwarten und vorsichtig schauen, wie sich die Wunde entwickelt.

Ich würde dir auch nicht unbedingt empfehlen was dranzutun, denn die meisten Wunden heilen einfach so ab, ohne dass man großartig was macht. Du sollest dich halt nicht breitbeinig in den Dreck setzen und auch Sex würde ich erstmal lassen, einfach um keine Reibung an die Stelle zu bekommen.

Doch in meinen Augen hat dein Gynäkologe recht und du solltest es 'lockerer' angehen. Wenn die Wunde sich tatsächlich entzünden sollte (was höchstwahrscheinlich nicht passieren wird), dann kannst du ja nochmal zum Arzt, weiteres aufreißen verhinderst du, indem du keinen Sport etc. machst der diesen Bereich belastet.

Falls es dich beruhigt oder du dir deswegen Sorgen machst: Urin wirkt in der Regel antiseptisch und keimreduzierend. Also allein deswegen wird sich nichts infizieren.

Wenn du Cremes und Co. nicht verträgst, bleibt dir nur es möglichst sauber und trocken zu halten und abzuwarten.

Und da dir das scheinbar öfter passiert, würde ich mich eventuell mal nach einer anderen Enthaarungsmethode umsehen. Vielleicht wäre ja Sugaring was für dich.

Wenn du nicht willst das sich eine Schnittwunde vom Rasieren entzündet nimmt man after Shave.

Aber wenn dir die schmerzen jetzt schon zuviel sind ist das kein guter plan den das desinfizieren eine Wunde tut RICHTIG weh.

Schmier lieber nichts drauf, lass es auskurieren bzw. trocknen